Montag, 31. August 2015

Washington D.C.

 Da bin ich wieder. Erholt nach einem wunderschönen Wochenende!

Mein absolutes Lieblingsbild dieses Wochenende! <3
Diese Woche beginnen meine regulären Arbeitstage, da die Kinder ab Morgen alle wieder in die Schule gehen. Heute haben die Kids vormittags ein sogenanntes Meet & Greet in der Schule gehabt. Da ist meine Gastmum mit ihnen hin gefahren, so dass ich heute ausschlafen und gemütlich frühstücken konnten. So sieht mein Frühstück hier meistens aus:
Cornflakes
Waffeln
Toast mit der typischen Erdnussbutter (ich liebe sie)

Letzte Woche habe ich mit den Kiddies draußen viel Fußball (mit deutschen Trikots) und American Football (natürlich mit Redskinstrikots) gespielt. Die Redskins sind hier in Washington D.C. DAS Footballteam und werden in meiner Familie vergöttert. Am Donnerstag darf ich mit zu einem Spiel kommen!
Außerdem haben wir noch Eis selber gemacht, uns mit Tatoos beklebt und viel im "Basement" (Keller) Playmobile und Lego gespielt.

Erdbeer- und Bananeneis
Ganz "schicke" Armtatoos
Jeden Tag mit meinem Van unterwegs

Am Freitag Abend habe ich mich dann mit ein paar anderen Mädels, die ich vorher noch nicht kannte aber die eben auch aus Potomac kommen, getroffen. Wir waren erst im Target (da gibts Schreibwaren, Kosmetik, Klamotten....) und sind dann am Ende wieder in der Mall gelandet, wo wir noch zwei andere AuPairs aus unserem Ort getroffen haben. Also sind wir dann zu sechst in die Cheescake Factory gegangen, weil diese das einzige Restaurant war, das noch offen hatte um etwas zu trinken. Wir haben uns alle natürlich ganz brav Cocktails ohne Alkohol bestellt.


Am Samstag ging es dann endlich nach Washington D.C!!!
Wir sind mit der Ubahn 30 Minuten direkt bis ins Zentrum reingefahren. Von dort waren es dann noch 5 Minuten zu laufen und wir standen vor dem Weißen Haus. Irgendwie war es ein komisches Gefühl zu realisieren, dass man nun mitten in Washington D.C. vor dem Weißen Haus steht. Manchmal fühlt es sich eigentlich gar nicht so weit weg von zu Hause an. Auf jeden Fall hatten wir Traumwetter! Es war sogar fast zu heiß, da wir 35°C und keine Wolken hatten. Für die Fotos war der blaue Himmel natürlich perfekt.


Das Weiße Haus



Die Mädels

Vom Weißen Haus wird man dann durch die riesengroße, wunderschöne und gepflegte "National Mall" (ein Park) weiter zum Washington Monument und schließlich bis zum Lincoln Memorial geleitet. Ich war wirklich erstaunt wie sauber und schön alles gestaltet war. Es gab noch nicht mal ein Kiosk oder ein Klo, welches wir irgendwann ziemlich nötig hatten und deshalb noch 30 Minuten bis zum nächsten Mc Donalds laufen mussten. Dort haben wir uns dann erstmal mit Trinken und Essen versorgt.

Washington Monument

Denkmal 2. Weltkrieg
Lincoln Memorial
mit Abraham Lincoln innen drin
Amerikanisches Taxi
Amerikansiche Polizei


Maryland Säule (jeder Bundesstatt hat seine eigene Säule)

Der Tag war durch das viele Laufen dann auch sehr schnell wieder rum und wir haben uns auf den Rückweg zur Ubahn Station gemacht.
Meine Gastmum hatte am Samstag außerden Geburtstag. Also haben wir am Abend dann noch zusammen mit den Nachbarn gefeiert und Pizza gegessen.

Schöne Partybeleuchtung
Der Sonntag war ein richtiger Tag zum faul sein. Den Vormittag habe ich mit meiner Freundin und meiner Mama in Deutschland geskypt und dann wusste ich erst gar nicht, was ich mit meiner Zeit anfangen soll. Schließlich habe ich mich dann mit einem anderen deutschen AuPair, welches eine Straße weiter wohnt, getroffen und dann bin ich noch alleine in die Mall gefahren um was zu essen, Sportsachen zu kaufen und ein Geburtstagsgeschenk für meine Kleine zu holen. Unterwegs habe ich noch bei Starbucks angehalten und mir meinen ersten amerikanischen Frappuccino geholt.

Ich hatte EIN Sandwich bestellt :D
Blackberry Frappuccino
 Am Abend bin ich mit unserem Hund Lincoln noch joggen gegangen. Er liebt es zu rennen und verbringt die Abende und Nächte auch immer bei mir unten im Keller, aber eben in dem Raum vor meinem Zimmer. Da bin ich nicht so alleine wenn ich mal Fernsehn schaue und habe praktisch immer meinen persönlichen Beschützer. :)
TV schauen mit Lincoln
Außerdem habe ich gestern Abend noch eine lange Einleitung in meine nächsten Arbeitswochen von den Eltern bekommen. Waren aber keine Überraschungen dabei.


Warm Wishes,
Sara

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen