Mittwoch, 12. August 2015

Orientation & New york City

Hi!

Bis gesten Abend konnte ich es immer noch nicht realisieren: Es ist passiert. Ich bin in Amerika und bald auch bei meiner Gastfamilie! So richtig weiß man nicht wohin mit den Gefühlen.

 

Mein Flug war erstaunlich entspannt. Ich hatte so tolle Freunde und natürlich meine Familie, die mich bis zur Gepäckkontrolle am Flughafen bekleidet und mit mehreren Tränen verabschiedet haben. Zu erst ging es für mich von Dresden nach München. Dort angekommen haben wir es gerade so geschafft innerhalb von 50 Minuten quer über den ganzen Flughafen zu rennen und uns noch mehrern Gepäck- und Ausweiskontrollen zu unterziehen. Und dann ging es auch schon los... 9h in einem riesen Flieger, in der vorletzten Reihe, am Fenster, mit persönlichem Fernseher. Ich muss sagen die 9h waren verdammt schnell rum ohne das ich auch nur ein Film komplett gesehen habe. Bei "The Wolf of Wall Street" bin ich leider eingeschlafen. :D Das "Drei-Gänge-Menü" war mäßig. Dafür gab es ein letztes Bier und einen letzten Baileys bevor wir die amerikanische Grenze erreichen konnten.



 
 

In Newark (ein Teil von New York) angekommen, mussten wir dem angeblich so strengen Officer gegenüber treten. Ich muss sagen unserer war total nett und  hat sogar noch Witze über uns gemacht. Also habe ich meinen Stempel bekommen und auch unsere Koffer waren sofort da! Meine schlimmste Befürchtung ist also nicht eingetreten. Am Ausgang hat uns schließlich ein netter Mann mit einem pinken "AuPair in America" - Schild begrüßt und uns unseren Schuttelbus organisiert. Eine Stunde später waren wir endlich in Tarrytown in unserem Hotel angekommen. Es gab direkt Dinner (Nudel & Salat) und noch eine kurze Einführung... 6:30 aufstehen... Juhuuu! Also habe ich nur noch mein Zimmer gesucht (der Weg dahin dauert ganze 5 Minuten weil das Hotel einfach riesig ist), mich ins Bett gelget (die anderen zwei haben schon geschlafen) und mich noch schnell bei Familie & Freunden gemeldet (Respekt an das gute Wifi).

 

 


Am nächsten Morgen hat uns pünktlich um 6:30 lautstark das Telefon geweckt. Da habe ich erstmal meine Mitbewohner kennengelernt. Ein Mädchen aus Südkorea und eins aus Deutschland welches auch nach Potomac kommt.

Nach dem Frühstück bekamen wir eine Menge Infos zu Amerika und deren Bewohner sowie natürlich deren Kinder. Eigentlich haben alles nur auf die New York Tour gewartet. Ich habe sie sogar als Überraschung von meinen Gasteltern geschenkt bekommen! Ich kann nur sagen es hat sich gelohnt! Den ganzen Tag hat es geregnet und als wir schließlich mitten in New York am Rockefeller Center angekommen waren, strahlte die Sonne über uns. :)

 
Das kleine da ist die Freiheitsstaue

Heute haben wir uns 4h lang mit Erster Hilfe beschäftigt und schließlich auch noch mal mit unseren Rechten und Pflichten als AuPair. Das war alles ganz schön anstrengend. Nicht bloß dass man den ganzen Tag verschiedenen Personen die englisch sprechen zuhören muss... nein auch die Klimaanlage wurde auf gefühlte 15°C gestellt und das Wasser (das einzige was es neben Cola und Sprite gibt) schmeckt als hätten sie es direkt aus dem Swimming Pool genommen.


Das Essen ist umso leckerer und gesünder

Egal trotz allem sind die Orientations eine super Erfahrung und alle sind so nett und offen zu einem.

Das Mädchen aus Südkorea
Wir sind zusammen geflogen

Morgen ist es dann endlich so weit!!! Um 4 pm geht mein Zug von Stamford nach New Carrollton wo mich um 9:30 pm meine Gastmum erwarten wird... wenn alles klappt. :D Aber das ist eine andere Story in meinem nächsten Post.

Grüßt mir Deutschland!
Sara :)

P.S. Ich zweilfel daran dass die nächsten Blogs auch so riesig werden ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen