Mittwoch, 19. August 2015

Familienwochenende & Erste Arbeitstage

Hallo ihr Lieben :)

Mein letztes Wochenende war sehr interessant und hat mir genug Möglichkeiten gegeben die Kinder zu beobachten und zu sehen wie die Eltern ihre Kinder erziehen. Eins kann ich sagen: Sie erziehen anders als wir es in Deutschkand tun, aber ich find es gut. Man braucht bloß viel Zeit und Geduld, aber dass hat man als Au Pair eigentlich meistens, weil man ja schließlich den Tag rumbekommen muss.

Am Samstag war ich das erste Mal in einem amerikanischen Supermarkt. Riiiiesig! Ich sollte mir was aussuchen. Das war bei der Menge an Produkten gar nicht so einfach. Ich hab mich dann erstmal für Käse, Joghurt, Cookies und Dr. Pepper (ich liebe es) entschieden. Es gibt sogar Dr. Pepper Cherry hier. :o
Danach sind wir zu den Großeltern gefahren (5min entfernt) und haben Lunch gegessen. Das war erstaunlich gesund: Brot, verschiedene Dips, viiiel gemüse, viiil Obst und als Dessert Eis (okaay das ist nicht so gesund :D). Außerdem waren wir im Pool der Großeltern und haben da entspannt. Die Kids sind jetzt schon richtig gute Schwimmer! Am Abend war ich zusammen mit meinem Gastdad und unserem Hund Lincoln noch Joggen. Hier ist es auch abends sehr heiß. Das heißt ich hab geschwitzt ohne Ende und war ziemlich schnell an meinem Limit, weil ich schon lange nicht mehr rennen war. Trotzdem fand ich es super entspannend und es hält mich hoffentlich fit. :)

Sonntag sind wir dann ganz früh nach Philadelphia gestartet. Eine Cousine meiner Gastmum hat im April ein Kind bekommen und wir sind zu der Taufe in eine ortodoxe Kirche gegangen. Vorher hab ich so einige Familienmitglieder kennengelernt. Danach waren wir noch mit der ganzen Familie und deren Freunden in einem großen Saal wo gefeiert wurde. Es gab viel Essen aber sonst war es ehrlich gesagt echt nicht so spannend. Wieder zu Hause angekommen habe ich noch lange mit meinen Gasteltern über meine erste Arbeitswoche und meine Aufgaben und Zeiten geredet.

Ich muss zugeben, ich hatte ganz schön Schiss vor meinem ersten Arbeitstag, aber meine Gasteltern haben sich echt Mühe gegeben, dass ich nicht zu viel auf einmal machen muss. Monatg hatte ich nur den Kleinen. Dienstag hatte ich den Kleinen und das Mädchen. Mittwoch (heute) hatte ich den Kleinen und den Großen. Morgen habe ich alle drei. Ich mach mir jetzt aber nicht mehr so viele Sorgen. Der Kleine ist 3h am Tag in einer Art Vorschule und die Zeit vergeht erstaunlich schnell. Ich muss sagen, in den drei Tagen haben wir auch schon erstaunlich viel gemacht. Wir haben: Finger-& Fußnägel lackiert, Armbänder gebastelt, waren auf dem Rummel, waren wieder im Pool der Großeltern, haben Fußball gespielt, waren im Park, haben Kristalle hergestellt, sind Fahrrad gefahren, haben mit Playmobil und Lego gespielt, gepuzzelt, verschieden Gesellschaftsspiele gespielt..... :) Morgen backen wir Monster Muffins für unsere Fahrt zum Strandhaus.
Denn morgen Abend gehts ab an den Beach! Dienstag sind wir wieder zurück. Bis dahin!
 
Unsere selbstgemachten Kristalle
Park zum Spielen und Fahrrad fahren
Kurze Sitzpause im Park - ich hoffe ich seh nicht zu fertig aus xD
Meine erste Shoppingeroberung - ich weiß nichts Besonderes :D

 Liebste amerikanische Grüße
Sara



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen