Freitag, 29. Juli 2016

Kurzurlaub in Hollywood, Florida

Hallo ihr Lieben!

Da bin ich wieder! Kurz vor dem Wochenende melde ich mich noch mit meinem Post über Florida. Und zwar hatte ich noch zwei von meinen zehn Urlaubstagen übrig und habe diese mit Franka, Sandra und Svenja am Hollywood Beach (Florida) von Samstag bis Dienstag verbracht. 


Samstag Morgen ging es wie so oft ganz zeitig früh (4 Uhr) los zum Flughafen in Baltimore. Dort startete unser Flieger pünktlich um 6:30, sodass wir nach dem zweistündigen Flug und der einstündigen Busfahrt zu unserem Airbnb um 11 Uhr am Strand unter den Palmen lagen und die Sonne genießen konnten. Leider war das Wetter in den vier Tagen ziemlich durchwachsen, was sich schon am ersten Tag bemerkbar gemacht hat. Am späten Nachmittag hat es angefangen zu regnen, sodass wir los sind um in unser Airbnb einzuchecken und ein paar Lebensmittel im nahgelegenen Supermarkt, welcher nicht sehr hygienisch aussah, einzukaufen. Später kam die Sonne noch einmal raus, sodass wir noch mal an den Pool des Hotel, in welchem wir unser Airbnb Zimmer hatten, baden gehen konnten. Am Abend hatten wir alle ordentlich Hunger und wollten uns ganz klassisch Nudeln zum Abendbrot kochen. Nachdem das Wasser aufgekocht war und ich die Nudeln ins Wasser gekippt hatte, fielen mir komische kleine Stücke auf, welche an der Wasseroberfläche schwammen. Schnell wurde mir klar, dass diese Stücke nicht zu den Nudeln gehören, sondern sich bewegen und eindeutig Maden sind. Unser Magen musste also nochmal etwas warten, da wir in einen anderen Supermarkt neue Nudeln kaufen gehen mussten. Die waren dann auch madenfrei und im Endeffekt hatten wir doch noch ein gutes Dinner. Am Abend haben wir noch einen Spaziergang entlang der Promenade des Hollywood Beaches gemacht. Dabei sind wir an dem ersten Supermarkt vorbei gekommen, haben die madige Nudelpackung auf den Tresen gestellt und nach einigen bösen Worten auch unsere 4$ wieder bekommen. 

Shuttelbus vom Flughafen in Fort Lauderdale
Hollywood Beach


Unser Airbnb (ich entschuldige mich für die Unordnung :D)

Pool des Hollywood Beach Resorts
Unser madenfreies Dinner
Promenaden Spaziergang



 Den nächsten Tag habe ich nur mit Sandra verbracht, da die anderen zwei Mädels ganz früh nach Key West gefahren sind, weil sie dort, im Gegensetzt zu Sandra und mir, noch nicht waren. Leider hat der Tag total verregnet angefangen. Da wir aber nicht in unserem muffig riechenden Airbnb sitzen bleiben wollten und es draußen ja trotdem warm war, haben wir nochmal einen Promenaden Spaziergang im Bikini unternommen. Als wir nach einer Stunde zurück im Hotel waren, hatte es leider immer noch nicht aufgehört zu regnen, weshalb wir eine Runde Postkarten geschrieben und uns dann auf den Weg in ein Eiscafe gemacht haben. Dort habe ich einen super leckeren Bananensplit gegessen und währenddessen hat es sogar aufgehört zu regnen und die Sonne kam raus. Also haben wir uns für den Rest des Tages an den Strand gelegt und noch ein paar Bilder geschossen. Am Abend haben wir uns mit einer Pizza Hawai und Bier im Pappbecher an den Strand gesetzt und gequatscht. Wer jetzt genau aufgepasst hat wundert sich bestimmt wie wir an Bier rangekommen sind. Der Supermarktverkäufer war wohl der Meinung, dass wir wie 21 aussehen und hat uns ohne zu fragen Alkohol verkauft. Wir haben nicht lange gezögert und stattdessen gleich noch zwei Flaschen mehr mitgenommen. :D

Bananensplit von Häagen Dazs
Am Starnd entspannen :)




Mit Eistee & Bier den Tag ausklingen lassen
Für Montag hatten wir eine Schnorcheltour geplant. Am Morgen haben wir noch ein bisschen am Strand gelegen bis es am Mittag mit dem Uber zum Hafen von Fort Lauderdale ging, wo wir auf ein kleines Boot gestiegen sind, welches uns raus auf den Atlantik gefahren hat. Zuvor ging es allerdings noch durch eine Art Kanal, welcher mit dem Meer verbunden ist. Dort standen rechts und links vom Wasser einige und laut unserem Kapitän seeeehr teure Villen in denen wohl auch manche Stars ihren Sommersitz haben. Als wir schließlich auf dem offenen Meer waren, sind wir noch etwa eine halbe Stunde gefahren. Wir konnten zwar immer noch Land sehen, waren aber schon ziemlich weit draußen am sogenannten Twin Ledges Riff. Dort hatten wir eine Stunde Zeit um, ausgestattet mit Taucherbrille, Schnorchel und Flossen, das Riff und die Fische zu bestaunen. Das Riff war allerdings nicht so farbenfroh und atembraubend, wie man es vielleicht in Australien vorfinden würde, aber es war trotzdem interessant die unterschiedlichen Wasserpflanzen zu sehen und durch Fischschwärme zu tauchen. Als wir alle genung vom Tauchen hatten, ging es mit dem Boot zurück zum Hafen. Dort sind wir nochmal an den Strand von Fort Lauderdale gegangen. Ein bisschen kannte ich mich ja schon aus, da ich genau an dem selben Strand schon mit meinen Eltern im April war. Ich muss allerdings sagen, dass der Strand in Hollywood sogar noch ein bisschen besser war, da an diesem nicht direkt die Straße, sondern eine Promenade grenzt, auf der keine Autos fahren können. Am Abend haben wir es uns nochmal am Strand gemütlich gemacht und ein bisschen über das vergangene Jahr nachgedacht und ein paar gemeinsame Erinnerungen aufleben lassen. So langsam werden wir auch alle etwas melanchonisch wenn wir daran denken, dass bald alles vorbei sein wird.

Fort Lauderdale Hafen
Unser Boot
Auf geht´s schnorcheln!
Fort Lauderdale Strand
 Am Dienstag ging es leider schon wieder nach Hause... Am Vormittag hatten wir zwei Stunden um noch ein bisschen Sonne am Strand zu tanken und ein Eis zu essen und dann ging es mit dem Uber auch schon zum Flughafen und von dort zurück nach Baltimore. Zu Hause musste ich mich dann sogar schon von Svenja verabschieden, da sie mit ihrer Gastfamilie für drei Wochen in den Urlaub fährt und nicht mit uns in den Reisemonat kommt. Ich bin mir aber ganz sicher, dass wir uns in Deutschland wiedersehen werden! :)


 Ich habe jetzt noch 12 Tage bis es an die Westküste geht!!! Bis dahin habe ich noch so einges zu erledigen, aber ich versuche mich nächste Woche nochmal zu melden um euch zu erzählen wie das Packen läuft und um mich für die nächsten 3 Wochen zu verabschieden. 

Bis dahin! Sara :*

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen