Dienstag, 24. November 2015

Erster Kinobesuch & Annapolis

Hafen von Annapolis
Dieses Wochenende hat mit einem Kinobesuch im amerikanischen Kino begonnen. Mockingjay, der zweite Teil vom dritten Teil der Hunger Games (Tribute von Panem) kam Donnerstag in die Kinos, also hatten wir für Freitag Abend Plätze vorbestellt. Zum Glück! Das Kino war dann nämlich komplett ausgebucht. Kinokarten haben hier auch ihren stolzen Preis. 14,50$ für eine Karte und dann nochmal 7,75$ für ein mittleres Popcorn und 4,75$ für eine kleine Cola. Na gut, so oft machen wir das ja nicht. Das Kino war außerdem sehr schick ausgestattet. Zu Beginn des Filmes kam persönlich ein Mitarbeiter des Kinos herein und hat allen erklärt, dass wir Mockingjay schauen werden, unsere Handys bitte ausschalten sollen und hat dann noch gemeint, wir sollen doch zum Kinostart vom nächsten Star Wars Film wieder kommen, was auch von einigen freudig bejubelt wurde. Meine Gastmum meinte normalerweiße wird das mit dem Handy wie bei uns in Deutschland auf der Leinwand eingeblendet, aber bei manchen Filmen macht das Personal das halt persönlich. Dann kamen wie bei uns noch Trailer für zukünftige Filme und dann ging es auch schon los. Ich fand den Film richtig gut und auch spannend gemacht. Zweimal bin ich ordentlich zusammengezuckt. Nur das Ende war ein bisschen unerwartet und durcheinander (lag aber auch daran, dass ich auf englisch nicht alles hundertprozentig verstanden habe). Wir hatten uns das Ende trotzdem alle schöner vorgestellt. :D

Große Leinwand am Eingang des Kinos
Kino "Arclight"
Samstag Morgen habe ich mit meinen Gasteltern unser tägliches Workout gemacht und dann haben wir noch ein ziemlich schweres Sofa gemeinsam die Treppe hochgeschleppt, weil meine Familie gerade ein bisschen am umräumen ist. Am Mittag ging es in die Mall mit den Mädels, da wir noch ein bisschen was zu erledigen hatten. Danach haben wir bei Louisa gequatscht und die ersten deutschen Weihnachtslieder gehört und dann waren wir im Giant einkaufen, da wir wieder bei Sandra Dinner kochen wollten. Diesmal gab es Spaghetti Bolognese.

Dinnertime


Samdra hat einen Kamin <3
Sonntag ging es nach Annappolis, die Hauptstadt von Maryland. Überraschender Weiße ist diese Stadt eher klein und hat auch keine Wolkenkratzer. Sie besteht aus kleinen Gassen, Häusern aus Backstein und liegt direkt am Hafen. Ich habe mich eher wie bei uns an der Ostsee gefühlt. Viel gab es daher auch nicht zu besichtigen. Zum einen sind wir zum Hafen gelaufen, haben in verschiedenste Souvenirläden auf der Main Street geschaut und waren am State House von Maryland. Danach sind wir mal wieder im Starbucks gelandet und haben da unser eigenes kleines Picknick veranstaltet. Da es inzwischen auch sehr kalt geworden ist, haben wir es nicht allzu lange in Annapolis ausgehalten und sind wieder nach Hause gefahren (ca. 1h). Wir haben bei mir noch Mensch ärgere dich nicht gespielt und sind zum Dinner mal chinesisch essen gegangen. Zunächst hat es uns etwas Zeit gekostet, auf englisch das chninesische Menü rauszubekommen. Auf Nachfrage haben wir dann aber die klassischen chinesichen Nudeln mit Hähnchen und Gemüse bekommen. Eine gute Abwechslung!
Habor (Hafen)
Naval Academy (Offiziersschule der Marine der USA)
 

Main Street
Mit kleinen Läden
Lecker Schokoäpfel *-*
Souvenirläden austesten
St. Anne´s Church
State House

Diesmal gab es sogar eine kostenlose Kostprobe (wahrscheinlich weil wir schon Stammgäste sind :D)
"Picknick"  
Chinesische Nudeln: Schmecken wie in Deutschland 

Diese Woche hatte ich schon einiges zu tun... Da mein Großer krank war, musste ich gestern und heute den komplette Tag arbeiten. Erstaunlich wie kaputt man danach ist! Morgen haben die Kids auch nur bis 12 Uhr Schule, da Donnerstag Thanksgiving ist und viele Familien morgen schon zu ihren Verwandten fahren. Wir fahren am Donnerstag zur Familie meiner Gastmum und werden da klassisch Dinner essen. Wie das so abläuft erzähle ich in meinem nächsten Post!

Happy Thanksgiving!
Sara

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen