Mittwoch, 4. November 2015

American Halloween - Ein absolutes MUSS!

Nachträglich an alle meine Leser: Happy Halloween!!!
Diese Woche werde ich euch von meinem Halloween Wochenende erzählen. Da wir nicht so viel Geld für unser Kostüm ausgeben wollten, kam meine Gastmum auf die Idee, einfach ein paar weiße Shirts zu kaufen und diese zombiemäßig zu dekorieren. Ein ordentliches Make Up dazu und fertig!

Ganz wichtig: Fake Blut
Auf die Hände, fertig, los!

That´s it!
Bei Claire´s habe ich noch ganz viele Halloween Ohrringe gefunden. Da ich mich nicht entscheiden konnte, habe ich einfach zwei Packungen mitgenommen.

Die habe ich zum Kostüm getragen

Samstag Mittag habe ich mich mit Sandra getroffen um uns gemeinsam zu Schminken. Dafür hatten wir weißes Make Up, zwei Schwämmchen und einen schwarzen Schminkstift gekauft. Für die ganz feinen schwarzen Linien (wie zum Beispiel die Zähne) haben wir einfach schwarzen Eye Liner verwendet. Die eine Gesichtshälfte wurde also wie ein Skelet angemalt und auf der anderen Seite haben wir uns besonders hübsch geschminkt.
Alles vorbereitet
So stolz auf mein eigenes erstes Halloween Make Up :)
Fertig ist das Zombie Outfit

Das war es natürlich nicht an Halloween Vorbereitungen. Am Freitag habe ich mit meinen Kids noch passende Cupcakes gebacken. Für das Frosting gibt es hier so eine einfache Lösung: Man kann es in allen möglichen Farben fertig zubereitet in einer Art Sprühdose kaufen und dannn ganz einfach auf die Muffins sprühen. Noch dazu finde ich es echt lecker.



Spiderweb Design
Meine Kleine hat mir super geholfen!
Außerdem war in der Schule meines Kleinsten am Freitag noch eine Halloweenparty bei der ich mit meine Kids war. Alles waren verkleidet, es gab eine kleine Parade mit allen Kinder um die Schule und schließlich haben wir das gute Wetter genutzt und waren noch ganz lange mit Piraten, Ninja Turtles und Prinzessinen auf dem Spielplatz. Was meine Kids waren? Mein 3 Jähriger war ein Ninja, meine 6 Jährige ein Minion und mein 7 Jähriger Percy Jackson (eine Fantasyfigur aus einem Buch).

So und was fehlt noch für ein typisch amerikanisches Halloween? 
Die Pumpkins (Kürbisse) natürlich! 
Samstag Nachmittag habe ich mit meiner Gastmum noch zwei Stück geschnitzt.

Das ist unser Ergebnis
Und danach ging es endlich los für Trick or Treat (das ist dass typisches Rumgehen der Kids durch die Nachbarschaft um überall Süßigkeiten einzusammeln). Ich bin mit meinen drei Kids, einem Freund meines großen Jungen und meiner Gastmum losgezogen. Mein Gastdad ist zu Hause geblieben um selbst Süßigkeiten an all die anderen Kids auszugeben.

Das war unser Süßigkeitenvorrat für die anderen Kids
Wir sind 1,5 h um die Häuser gezogen und hatten so viel Spaß. Wirklich jeder wusste dass Halloween ist und jeder hatte etwas Tolles für die Kids vorbereitet. Mitunter standen bis zu 10 Kinder vor einer Tür.

Halloweendeko in der Nachbarschaft
Unsere Ausbeute war erstaunlich!
Am Abend sind wir nach DC reingefahren um uns die Menschenmassen in Georgetown anzuschauen. Es ist einfach verrückt gewesen! Schon allein an der Metro Station habe ich keinen Menschen mehr ohne Kostüm gesehen. In Georgetown (einem Stadtteil mit vielen Restaurant und Bars) war jede Kreuzung von der Polizei geregelt, die Menschen haben sich in ihren Kostümen auf den Gehwegen gedrängt, die Autos standen alle im Stau (die meisten fuhren nur rum, weil sie ihre Kostüme präsentieren wollten) und es gab so viel zu sehen! Als wir es dann endlich zu der Bar geschafft haben, die eine Halloween Party bieten wollte, wurde uns gesagt, das die Altersgrenze nun doch wieder auf über 21 festgelegt wurde. Also haben wir uns schnell eine Alternative überlegt, um doch noch richtig Halloween feiern zu können: Wir sind kurzer Hand auf das bekannte Collegegelände, welches echt riesig und schön ist, gelaufen und sind dann in einem Wohnheim auf einer echten amerikanischen Collegeparty gelandet. Es war perfekt, genau das was wir gesucht hatten!

Georgetown

Collegeparty auf der Dachterasse mit Blick auf DC
Unsere Zombiegang <3
Dank der Zeitumstellung (ja hier haben wir die Uhren genau eine Woche später als in Deutschland umgestellt) hatten wir nach unserer langen Nacht eine Stunde länger zum Schlafen und am Morgen habe ich mir erstmal ein perfektes Frühstück gegönnt.


Den Rest des Tages haben wir mit Filme schauen zugebracht. Zwischendrin waren wir noch kurz bei Starbucks und unser Abendbrot bei Chipotle (einem mexikanischen Restaurant) holen, um uns dann zum Abschluss des gelungenen Wochenendes den Film "Alles steht Kopf" anzugucken. Wirklich sehr lohnenswert und süß!

Wer hat ihn auch schon gesehen?
Gestern war wir jede Woche wieder Kockkurs
Thema diesmal: Dessert.

Zuaten für die Cupcakes
Unsere liebe Kocklehrerin
Das war unser Menü:
 
Chocolate Cupcakes mit Rasberry Buttercream Frosting (Schokomuffins mit Himbeer Buttercreme Frosting)
Apple Pie (Apfelkuchen)
Chocolate Chip Cookies (Schokokekse)

So das war es dann mal wieder!
Lincoln ist schon ganz eifersüchtig, das ich die ganzes Zeit am Laptop sitze und meinen Post schreibe. Also werde ich mich jetzt verabschieden und eine Runde mit ihm raus gehen.

Bye bye!
Sara :)



 
P.S.: Der Herbst ist da und kann sooo schön sein! <3
Heute zum Beispiel mit 25°C, blauem Himmel & Sonne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen