Mittwoch, 11. November 2015

Capitol im Sonnenschein & Kochkursprüfung

U.S. Capitol in Washington DC

Und schon wieder ist ein Wochenende vergangen. 
Die Zeit fliegt! 
Seit gestern bin ich schon 3 Monate hier!

Letzte Woche Mittwoch hatte mein Kleiner Geburtstag. Er ist 4 geworden. Das haben wir am Abend natürlich gefeiert. Es gab eine leckere Torte, welche nicht aus Teig, sondern aus Eis bestand. Außerdem war ich extra noch seine Lieblings Chicken Nuggets in Sternen-, Mond- und Herzform einkaufen. Noch dazu gab es ein Haufen Geschenke von Oma & Opa, Nachbarn, vorherigen AuPairs, den Eltern und mir natürlich.


Freitag Abend war mal wieder Filmabend bei mir. Beziehungsweiße haben wir eher gequatscht und nebenbei lief Titanic im Fernsehen.


Von Freitag auf Samstag hat Sandra bei mir geschlafen. Einfach nur so, weil wir Lust auf einen Sleepover hatten. :)
Samstag Morgen habe ich mit meinen Gasteltern ein 1-stündiges Workout gemacht, welches wirklich alle meine morgendlichen Kräfte nach dem Aufstehen benötigt hat. Danach ging es mit den Mädels in die Mall, schon mal ein paar Besorgungen für unsere Weihnachtspakete nach Deutschland machen. Da es den ganzen Tag geregnet hat und auch nicht aufhören wollte, sind wir weiter in den Starbucks gezogen. Nach einem heißen Cappuchino haben wir beschlossen am Abend selbst etwas zu kochen, da Sandra sturmfrei hatte. Also sind wir noch in den Giant (ein Supermarkt) gegangen und haben alles gekauft was wir noch so brauchten. Für ungefähr 7 Dinge haben wir fast eine Stunde gebraucht, da dieser Supermarkt riesig ist und wir einige mal vom einem bis zum anderen Ende gerannt sind. Noch dazu wollte keiner in diesem Laden Löffelbisquit kennen, obwohl wir schon nach dem englischen Wort dafür (Ladyfingers) gefragt haben. Im Endeffekt haben wir sie dann doch selbst gefunden!
Also ging es dann zu Sandra kochen. Wir haben Spagetti Carbonara, Bananen Tiramisu und Brownies gemacht. :)
Schließlich haben wir den Tag mit zwei Teilen von "American Pie" ausklingen lassen.

Regen :(
Einzig vernünftige Lösung *-*
Gemeinsam kochen
Bestes Bananen Tirmisu!
Sonntag wurde es dann ein bisschen spannender. Wir sind nach DC gefahren um ein paar Souvenirs (ebenfalls für unsere Weihnachtspakete) zu kaufen und uns das Capitol noch mal im Hellen anzusehen. Da wir ja kleine Glückspilz sind, hatten wir statt Regen plötzlich schösten Sonnenschein! Also haben wir unsere weiteren Pläne, danach noch ins Museum zu gehen, über Bord geworfen und sind einfach ums Capitol geschlendert. Dabei sind wir auch am Supcreme Court (dem Sitz des obersten Gerichtshofs der USA) vorbeigekommen.

Wen man alles so im Souvenir Shop trifft

Sonne, blauer Himmel, 20°C

& der Herbst zeigt sich von seiner schönsten Seite
Gaaanz viele Eichhörchen sind uns begegnet
Supcreme Court
 Am Abend gab es ein großes Dinner bei mir zu Hause. Die Großeltern aus Philadelphia waren gekommen um den Geburtstag meines Kleinen zu feiern. Also gab es nochmal Torte (diesmal sogar von meiner Gastmum selbst gemacht) und noch mehr Geschenke.


Nom *-*
So schnell ist ein Wochenende wieder vorbei...

Nun aber noch zum zweiten Teil meines Post´s:

Gestern Abend hatte ich meinen letzten Kockkurs. Ich bin fast ein bisschen traurig darüber, da die Kurse viel Spaß gemacht haben, die Leute dort so nett waren und es eine schöne Abwechslung war.
Auf jeden Fall war es gestern unsere Aufgabe selbst etwas nach eigenem Rezept zu kochen. Zwei Wochen zuvor hatten wir alle einen Zettel mit einer Zutat gezogen. Ich hatte Brokkoli. Dieser sollte Bestandteil meines Gerichts sein und wir musste einen einseitigen Report über unsere Zutat schreiben. Die Geschichte von Brokkoli war nicht unbedingt sehr interessant, aber die Seite war dank Wikipedia schnell geschrieben.
Gearbeitet wurde in 3er Teams. Das heißt wir mussten noch zwei weitere Zutaten in unser Menü einbauen: Rucola & Honig. Also haben wir uns für einen Brokkoli Hähnchen Auflauf mit Rucola Salat und als Dessert Honig Zimt Creme Brulee entschieden. Alles hat gut geklappt und es haben auch alle ihre 3 Credits (ich muss im ganzen Jahr 6 Credits sammeln) und ihr Zertifikat bekommen.
Mein nächster Kurs wird höchstwahrscheinlich ein Travel Course (Reisekurs) zu den Niagara Fällen sein. Startet aber erst nächstes Jahr.

Erstaunlich gesund!

 

Boccoli Chicken Gartin with Arugula Salad
Honey Cinnamon Creme Brulee

Unser "Buffet"
Verkostung der anderen Gerichte

Bestanden :D

Nächstes Wochenende muss ich die meiste Zeit arbeiten, aber ich werde schon etwas finden, wovon ich euch berichten kann. :)

XOXO Sara





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen