Mittwoch, 14. Oktober 2015

Wochenendtrip Philadelphia


Und wieder melde ich mich wie gewohnt nach dem Wochenende. In der Woche passiert meist nicht allzu viel, weshalb dies wohl auch so bleiben wird. Meinen Post über meinen Alltag hier habe ich allerdings nicht vergessen. Seit Montag geht auch mein Kleiner ganztags in die Schule, weshalb ich dafür sicher demnächst mal Zeit habe.

Los geht´s wieder mit Freitag. Bis auf den Abend war der Tag nicht gerade einer meiner Besten. Meine Kleine war krank und musste sich den ganzen Tag übergeben, leider auch ins Auto. Umso besser war dann der Abend mit den Mädels. Louisa ist 19. geworden. Also sind wir zur Feier des Tages was Essen gegangen. Dafür sind wir extra ein Stück zu einem typisch amerikanischen Restaurant, "Apple Bee´s", gefahren. Es gab lecker Nudeln und Burger und als Geburtstagsüberraschung sogar einen lustigen Geburtstagssong vom Personal und einen kostenlosen Cheesecake. Da wir am nächsten Morgen früh los wollten, hat Sandra bei mir übernachtet. Unser erster Sleepover, wuhu! :)


Die Speisekarte
Das Restaurant
Das Essen
Die Mädels
Samstag hat uns mein Gastdad dann früh um 7 zur nächsten Metro Station gefahren (ja er ist echt lieb) und von dort ging es zur Union Station und weiter mit dem Bus nach Philadephia! Nach 3 stündiger Fahrt standen wir mitten in Philadelphia vor der Skyline und mussten uns erstmal ein bisschen orientieren. Wir sind als aller erstes am Fluss entlang zum Museum of Art (Kunstmuseum) gelaufen, wo auch das "Amor" Zeichen davor stand. (Eigentlich bloß die Nachmache des originalen "Love" Zeichens, welches ich später noch erwähnen werde). Neben dem Museum steht außerdem die Rocky Statue, welche wir uns natürlich auch angesehen haben. 

Unser Bus
So früh braucht man erstmal einen Kaffee
Museum of Art

Blick auf die Skyline

Rocky Statue
Durch einen langen Park ging es weiter bis zum Love Park. Dort steht ein wunderschöner Springbrunnen und das bekannte "Love" Zeichen. Ein Foto davor durfte natürlich nicht fehlen, also haben wir uns auch an der 20m langen Schlange angestellt um eines zu ergattern. Sehr intressant war auch, dass direkt vor dem "Love" Zeichen eine große Yogagruppe saß und sich von keinem weiter ablenken lassen hat.






Yoga im Love Park



Nach dem vielen Laufen haben wir in der City Hall eine kleine Pause eingelegt und sind dann über den Reading Terminal Market und die Market Street weiter zu unserem Hostel gelaufen. Wir waren etwas überrascht, dass wir uns das Zimmer noch mit 23 anderen Frauen teilen sollen, aber im Endeffekt war es eigentlich ganz lustig so und die Nacht verlief auch ohne Probleme. Zuvor waren wir allerding noch in einer "German Bierstube" Spätzle essen, haben uns den Hafen bei Nacht angeschaut und hatten viel Spaß mit den anderen Gästen im Hostel, da diese alle aus den unterschiedlichsten Ländern kamen und wir als Au Pairs waren auch ein kleines Highlight.

City Hall


Lobby Hostel

28er Zimmer

Deutsches Restaurant

Bratwurst, Schnitzel & Perogies
Deutsche Spätzle
Penn´ Landing (Zugang zum Hafen)
Benjamin Franklin Bridge bei Nacht
 Sonntag ging es dann am Tag nochmal direkt zum Hafen und in die Old City (Altstadt). Überraschender Weiße war da ein größeres Straßenfest mit ganz vielen süßen Ständen. Dort haben wir kostenlos Shampoo und einen Haarschnitt bzw. ein Haarstyling bekommen. Ein Friseur hatte dort seinen Stand und wollten ein bisschen Werbung machen. Da kamen wir ihnen als "Models" ganz recht. Ansonsten gab es viele Essen- und Handwerksständen. Auf dem Markt haben wir bestimmt über 2h verbacht. :D

Benjamin Franklin Bridge bei herrlichsten Wetter
Da ließ sich ein kleines Fotoshooting nicht vermeiden :D

Wir können fliegen!

Old City Market
Mit süßen Ständen



Der Herbst ist da
Ich bin wohl genau die Hälfte von ihm :D
Macarons *-*
Schokooo
Meine interessante Frisur
Wir haben alle die Haare schön!
Der Hafen
Die City
Als Stärkung zum Mittag gab es ein für Philadelphia bekanntes Cheesesteak. Im Prinzip ist das einfach nur ein langes Sandwichbrötchen mit Fleisch und geschmolzenen Käse gefüllt. Ich fand es lecker! :)
Schließlich ging es auf zur letzten Etappe: Die Independence Hall, die Liberty Bell und Chinatown, wo dann auch unser Bus abgefahren ist. Erschöpft sind wir in den Bus gefallen und 3,5h zurück nach Hause gefahren. Von der Metro Station aus haben wir erstmals Uber probiert. Das ist praktisch wie ein Taxi, außer das private Leute mit ihren eigenen Autos fahren und du sie innerhalb von ein paar Minuten über eine App zu dir hinbestellen kannst. War sehr einfach und noch dazu wesentlich günstiges als ein normales Taxi. Werden wir jetzt immer machen!

Cheesesteak
Independence Hall
Liberty Bell
Chinatown
Boot und Bus gleichzeitig

Leider nich unsere!
Mein kleines Mitbringsel
 Philadelphia ist eine sehr schöne Stadt und der Trip hat sich definitiv gelohnt. Ich würde sagen wir haben auch so ziemlich alle Sehenswürdigkeiten mitgenommen, auch wenn wir natürlich lange nicht alles gesehen haben.

Gestren hatte ich noch meinen zweiten Kochkurs. Darüber werde ich jetzt nicht weiter ausschweifen. Das Thema diesmal war Frühstück und alles war super lecker!
Hier ein Einblick in unser Menü:

Home Fries with Wild Mushrooms (Bratkartoffeln mit Pilzen)

Lemon Rasberry French Toast Strata (Geschichtetes Zitronen Himbeer French Toast)

Blueberry Cinnamon Muffins (Heidelbeer Zimt Muffins)

Eggs Benedict (Toast mit Ei, Schinken uns Sauce Hollandaise)
Crepes
Das Rasberry French Toast war meiner Meinung nach das Beste! Das werde ich demnächst sicher mal nach machen. Wer das Rezept haben möchte muss Bescheid geben. :D Ich übersetze es auch gerne.


xoxo Sara

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen