Donnerstag, 2. Juni 2016

Memorial Wochenende

Hallo ihr Lieben!

Da melde ich mich schon wieder nach einem wunderschönen und heißen Wochenende. Wie ich schon im letzten Post erwähnt habe, war diesen Montag Memorial Day. Dieser Tag ist in der ganzen USA ein Feiertag zu Ehren der im Krieg für Amerika gefallenen Soldaten und findet immer am letzten Montag im Mai statt. Zu den Kriegen zählt der Amerikanische Bürgerkrieg und auch der 1. und 2. Weltkrieg. Außerdem makiert der Memorial Day auch den Beginn der Sommersaison. Die umliegenden Schwimmbäder werden geöffnet und auch die Hotelpreise steigen. Pünktlich zum "Memorial Wochenende" hatten wir 30°C und Sonnenschein. Da Svenja´s Gastfamilie übers Wochenende weggefahren ist, konnten wir am Samstag bei ihr in Virginia am Pool entspannen. Es war super da! Neben dem riesen Pool, gibt es noch eine gemütliche Sitzecke, wo wir Erdbeeren, Wassermelone und Baquette mit Frischkäse gegessen haben. Nachdem wir uns den ganzen Tag gesonnt und uns gegenseitig mit Wasserpistolen beschossen haben, ging es am Abend zu Sandra, da diese auch sturmfrei hatte. Bei ihr haben wir mal wieder deutsches Nudel-Schinken Gratin und Bananentiramisu gemacht, eine Runde bei dem Film "Honig im Kopf" geheult und schließlich dort übernachtet. 

Sonne am Pool genießen
Gemütliche Sitzecke
 Am Sonntag hieß es dann relativ zeitig aufstehen, frühstücken und 40 Minuten zu einem der bekanntesten Erlbenisparks in Amerika fahren, dem "Six Flags America". Wir hatten ganz schön Bammel, dass der Park durch das Memorial Wochenende überfüllt wird und wir nicht alle Achterbahnen schaffen , weil wir so lang anstehen müssen. Also standen wir pünktlich 10:30 zur Parkeröffnung am Eingang und sind zur ersten Achterbahn gerannt. Diese war schon allein deshalb aufregend, weil man im Stehen gefahren ist. Danach sind wir von einer Achterbahn zu nächsten gehetzt, bis wir irgendwann gemerkt haben, dass der Park einfach nicht voller wird. Wir mussten höchstens 15 Minuten anstehen, sodass uns von dem vielen Achterbahnfahren und der Hitzte ganz schlecht wurde. Deshalb sind wir dann um 15 Uhr schon wieder gegangen, da wir eh mit allen Attraktionen durch waren. Der Park hat sich auf jeden Fall gelohnt! Es gab die verschiedensten Achterbahnen. Bei der sogenannten "Batman-Achterbahn" ist man im Liegen gefahren, sodass man sich wie eine Fledermaus gefühlt hat. Außerdem gab es drei verschiedenen Wasserachterbahnen. Bei der ersten sind wir bis auf die Unterwäsche komplett nass geworden. Gut das es so heiß war! Unser absoluter Favorite war die "Superman-Achterbahn". Einmal oben angekommen, ging es richtig steil runter! 

Six Flags America
Endlich wieder Achterbahn fahren!
Batmanbahn im Liegen
Kettenkarusell musste auch sein
Ordentlich nass geworden
Aber glücklich!

 Am Montag, als Memorial Day, musste ich erst am Nachmittag auf die Kids aufpassen. Und was macht man so wenn man frei und nichts weiter vor hat? - Shoppen natürlich. Jaaa auch zu Feiertagen haben wie Malls geöffnet und reduzieren nach dazu sehr gerne, sodass wir noch ein paar gute Sachen im Sale gefunden haben. Keine Sorge, ich bin fein am Sparen und habe es nicht übertrieben. :D Der Wetterbericht zeigt für die nächsten Wochen nur Temperaturen um die 30°C an, sodass ich wohl die meiste Zeit mit den Kids am Pool der Großeltern verbringen werde.

Der Pool bei den Großeltern

 Ich hoffe in Deutschland ist es auch schön warm und die ständigen Unwetter hören bald wieder auf! Genießt den Sommer!

Eure Sara



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen