Dienstag, 14. Juni 2016

Skydiving - Adrenalin pur



Gute Nachrichten: Ich habe meinen ersten Fallschirmsprung überstanden und es war der Wahnsinn! :) Zusammen mit Svenja hatte ich ein super Angebot auf Groupon gefunden, bei dem wir beiden für jeweils nur 137$ Skydiving (also Fallschirmspringen) machen konnten. Eigentlich hatten wir letztes Wochenende (5. Juni) schon unseren Termin. Allerdings wurde uns dieser, als wir schon auf dem Weg nach Baltimore zum Skydive Center waren, wegen vorhergesagtem Unwetter abgesagt. Also waren wir stattdessen mit allen Mädels im Kino bei "Me before you" (in Deutschland heißt er "Ein ganzes halbes Jahr"). Der Film war lustig und sehr schön, aber am Ende auch sehr sehr traurig. Es lohnt sich auf jeden Fall ihn anzuschauen!

Unser Termin wurde jedenfalls direkt auf dieses Wochenende verlegt und so ging es für Svenja und mich am Samstag Morgen für kanppe 2h nach Baltimore bzw. sogar etwas weiter außerhalb. Wir haben den kleinen Flugplatz mitten im Nirgendwo super gefunden und bei 34°C und blauem Himmel hatten wir diesmal perfekte Bedingungen. Wir sind in eine kleine Halle hinein, in der man schon die Mitarbeiter die Fallschirme vorbereiten und den Springern ihre Gurte umschnürren sehen konnte. Bis zu diesem Moment war ich noch ziemlich entspannt, doch die vielen Menschen durch die Gegend wirblen zu sehen hat mir schließlich bewusst gemacht was ich eigentlich vorhabe. Nachdem wir auf drei DIN A4 Seiten dann noch ungefähr 10mal unsere Unterschrift unter Texte setzten musste, die erklärten wir gefährlich Fallschirmspringen ist, war es mit der Entspanntheit ganz vorbei. Wir mussten dann noch ein paar Minuten warten bis wir aufgerufen wurden, da immer nur ein Flieger mit jeweils vier Springern und den dazugehörigen Lehrern unterwegs war. Nach höchstens 15 Minuten waren wir aber auch schon dran. Unsere Lehrer Sean und Cornelius haben sich uns vorgestellt und uns ebenfalls mit den Gurten ausgestattet. Dann wurden noch ein paar Worte gewechselt, von wegen ob wir zwei das zum ersten Mal machen, wo wir herkommen und was wir in Amerika machen und dann ging es auch schon in den Flieger. Ich bin zu letzt eingestiegen. Und wie heißt es so schön: Die letzten werden die Ersten sein. Richtig - Ich war also die erste die rausspringen durfte. Erstmal ist der kleine Flieger jedoch holpernd über die Wiese gefahren bis wir plötzlich in der Luft waren. Nach 5 Minuten waren wir auf 2 Meilen (3,2 Kilometern) Höhe. In dieser Zeit hat uns unser Lehrer noch mit seinen Gurten verbunden, uns erklärt worauf wir beim Springen achten sollten und wann wir unsere Arme ausstrecken dürfen. Und dann ging es auch schon los. Nach einem kleinen Blick zurück zu Svenja ging es aus dem Flieger raus und im freien Fall mit ca. 190km/h der Erde entgegen. Ich konnte weder schreien noch jubeln weil mir einfach die ganze Luft weggeblieben ist und habe einfach an gar nichts gedacht, außer vielleicht wie schnell man fallen kann. :D Plötzlich ging auch schon der Fallschirm auf, welcher einen nochmal ruckartig nach oben gezogen hat und ich durfte die Schlaufen mit denen man den Fallschirm lenkt auch mal halten und ein bisschen lenken. Trotz Fallschirm hatte man noch ordentlich Geschwindigkeit drauf und ich war erstaunt wie sanft wir schließlich auf dem Boden angekommen sind. Wir sind direkt neben der Sykdiving Halle gelandet und hatten es also nicht weit zurück zu laufen. Dort angekommen, wurde uns die Gurte abgenommen, wir haben unsere Urkunde bekommen und dann hieß es auch schon Tschüss und bis zum nächsten Mal. Wir mussten noch 15 Minuten auf unsere Fotos und Videos warten, welche wir gekauft haben. Schließlich springt man ja nicht täglich aus einem Flugzeug. Noch ganz aufgewühlt ging es mit einem Zwischenstopp bei Mc Donalds nach Hause. Dort haben wir dann unsere Fotos und Videos angeschaut und uns schlapp gelacht. Man sieht einfach sehr lustig mit der Plastebrille aus. Noch dazu wird die Haut vor allem im Gesicht ja komplettt nach hinten verzogen, da man einfach so schnell fliegt. Wir sind auf jeden Fall froh das wir die Bilder genommen haben und waren auch einer Meinung: Das machen wir wieder!

Fahrt nach Baltimore
Die Halle
Der Flugplatz
Wir sind bereit
Unsere Lehrer
Der Flieger
Unser Pilot
Aussicht von 2 Meilen über dem Boden
Da springe ich gerade raus
Und da springt schon der Nächste
Huiii los gehts!


Haben unterwegs noch jemanden getroffen :D


Hier geht der Fallschirm auch schon auf

Ich darf auch mal steuern

Landeanflug
Gelandet! :)
Meine Unrkunde
Glücklich mit unserem kostenlosen Skydiving Shirt

 Leider kann ich euch nur einen kurzen Abnschnitt des Videos und in schlechter Qualität hochladen

Am Sonntag waren wir dann ganz entspannt am Pool und haben später noch zusammen bei Sandra das EM Spiel Deutschland - Ukraine geschaut. Auch in Amerika werden die Spiele auf einem der vielen Sportsender übertragen und naürlich auf englisch kommentiert. Das ist ganz witzig, da der Kommentator die Namen der Fußballspieler manchmal etwas anders ausspricht.

EM schauen

 Gestern (Monatg) war dann mal wieder ein jüdischer Feiertag, sodass ich mich den ganzen Tag um meine Kids kümmern musste. Jetzt gehen sie noch die letzten vier Tage in die Schule und dann sind Ferien in Amerika. Da die Sommerferien hier ja 10 Wochen lang sind, gehen meine Kids die meiste Zeit ins Camp. Das heißt, ich habe Vormittags trotzdem noch meine Freizeit. :) 

Am Freitag geht es für mich zu den Niagara Fällen! Also bis zum nächsten Post!
Bye, bye eure Sara

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen