Mittwoch, 4. Mai 2016

Besuch von Mama & Papa



Hallo ihr Lieben!
Vor 12 Tagen (auch schon wieder lange her...) war es endlich so weit! Ich habe meine Eltern nach 8,5 Monaten wieder gesehen! Die ganze Woche war ich total aufgeregt. Meine Kids hatten ab Mittwoch Springbreak (also "Frühlingsferien"), wodurch ich wenigstens ein bisschen abgelenkt war, da ich die Kids den ganzen Tag hatte. Freitag Morgen habe ich dann erstmal meine Gastfamilie zum Flughafen gefahren, da diese über die Ferien für ein paar Tage mit den Großeltern auf die Bahamas nach Atlantis (einer Hotelanlage, welche sich auf einer ganzen Insel befindet und ihre eigenen Hai- und Delphinbecken hat) geflogen sind. Zurück zu Hause habe ich noch mein Zimmer in beste Ordnung gebracht und dann ging es auch schon los, meine Eltern vom Flughafen abholen. Leider konnte ich nicht das Auto nehmen, da meine Gasteltern im Notfall ja gerade im Flieger gesessen hätten. Also habe ich mich für 1,5h in Metro und Bus gesetzt. Am Ausgang der internationalen Flüge musste ich noch eine knappe Stunde mit rasendem Herzen auf die sich ständig öffnende Tür starren, in der Hoffung das die Nächsten, die rauskommen, meine Eltern sind. Das Warten hat sich schlussendlich gelohnt und ich konnte meine Eltern mit ein paar Tränchen in den Augen in die Arme schließen. Es war soo schön und ich konnte gar nicht realisiern das sie plötzlich neben mir standen. Es hat sich wirklich gar nichts verändert gehabt. Bis auf den Ort wo wir waren natürlich. :D Überglücklich ging es dann 1,5h wieder mit Metro und Bus nach Hause. Natürlich nicht ohne die erste Hürde: Mitten in DC, beim Umsteigen in eine andere Bahn, haben wir meine Mama verloren. Die Türen der Metro haben sich einfach vor der Nase meiner Mama geschlossen und die Bahn ist losgefahren. Mein Papa und ich haben uns erstmal etwas verdutzt angeschaut, doch schließlich musste ich eher lachen. Ich wusste ja dass wir sie schon wieder finden würden. Nach ein paar SMS und noch einer zusätzlich defekten Bahn, aus der Mama wieder aussteigen musste, haben wir uns an der richtigen Station wieder gefunden. Die letzten 15 Minuten ging es mit dem Auto nach Hause. Dort habe ich erstmal eine Hausführung gemacht und mein Papa hat sich mit unserem Hund Lincoln angefreundet. Schließlich ging es in den Supermarkt ein paar Dinge fürs Frühstück einkaufen. Um meine Eltern direkt richtig in Amerika zu begrüßen sind wir zum Abendessen in das typischste amerikanische Restaurant was ich kenne, das Silver Diner, gegangen. Meine Eltern waren auch sehr begeistert! Danach ging es zeitig ins Bett, da meine Eltern ja schon 24h ohne Schlaf unterwegs waren und ich am nächsten Tag einiges für sie auf dem Plan stehen hatte. 

Begrüßung am Flughafen
Dinner im Silver Diner
Sightseeing in Washington DC stand nämlich am Samstag an und das meiste muss man in DC schon erlaufen, weshalb wir knappe 5 Stunden unterwegs waren. Am Morgen hat es noch geregent, weshalb wir ganz gemütlich gefrühstückt haben (mit deutschen Aufbackbrötchen!!) und uns dann in der Hoffnung, dass die Sonne rauskommt, mit der Metro auf den Weg gemacht haben. Diesmal sind wir auch alle bei einander geblieben. :) Unsere Tour hat an der Union Station gestartet, von der man direkt zum U.S. Capitol laufen kann. Der Regen hatte zum Glück aufgehört und zu meiner Überraschung haben sie ein bisschen Gerüst, welches bisher immer um die Kuppel des Capitols angebracht war, abgebaut. Das Capitol sah gleich viel eleganter aus und endlich konnte man auch die "Statue of Freedom" auf der Spitze des Capitols erkennen. 

Ich habe es vermisst <3

Auf nach DC...

Union Station

U.S. Capitol
Leider mit grauen Himmel...
... dafür aber auch mit Mama & Papa! :)
 Weiter vom Capitol ging es entlang der National Mall (dem Park, in dem sich alle wichtigen Sehenswürdigkeiten befinden) bis zum Monument. Dort haben wir einen kleinen Abstecher zum Tidal Basin gemacht. Das ist der See, um welchen die Cherry Blossom Bäume gepflanzt sind und an dem das Jefferson Memorial steht. Ich habe die Bäume gar nicht mehr wieder erkannt. Vor einem Monat waren sie komplett mit rosa Blüten ausgestattet und plötzlich hatten sie nur noch ganz normale grüne Blätter. Nach ein paar Fotos ging es weiter zum World War 2 Memorial (Denkmal des 2. Weltkrieges) und schließlich zum Lincoln Memorial wo man meiner Meinung nach immer noch den schönsten Blick auf DC hat, da man vor sich geradlinig aufgereiht das World War Memorial, das Monument und das Capitol betrachten kann.
National Mall
Washington Monument
Kaum wieder zu erkennen...
Tidal Basin mit Jefferson Memorial
World War 2 Memorial
Lincoln Memorial

Mein Lieblingsblick *-*

 Wie ihr schon auf den Bilder erkennen könnt, ist die Sonne dann auch endlich aus ihrem Versteck gekommen, so dass wir eine kleine Pause am Lincoln Memorial eingelegt haben um unsere geschmierten Sandwiches zu essen. Danach sind wir auf die nächste Attraktion zugesteuert: Das Weiße Haus. Natürlich durften auch dort ein paar Fotos nicht fehlen und weiter ging es vorbei am Souvenirladen, durch Downtown zum Verizon Center in Chinatown. Der Verizon Center ist die große Halle wo wir letztes Mal beim Basketballspiel waren. Ich hätte sie meinem Papa gern von innen gezeigt, da dort ja auch die Eishockeymannschaft spielt und er Eishockey sehr mag, aber leider war sie geschlossen. Also haben wir noch ein paar Postkarten gekauft und dann ging es auch schon wieder nach Hause.

Das Weiße Haus

Kochschürtzen im Souvenirladen anprobieren
Downtown
Chinatown
Nach Hause mit der Metro...
... & dem Auto (ja das Ding fahr ich immer) :)
 Zu Hause angekommen haben wir uns kurz ausgeruht und dann ging es auch schon weiter in die berühmte Westfield Montgomery Mall (die Mall, die nur 10 Minuten von mir weg ist). Dort haben wir meiner Mama erstmal einen amerikanischen Vertrag für ihr Handy besorgt und uns schließlich mit meinen Mädels bei Panda Express (dem Asiaten) zum Dinner getroffen. Ich war richtig glücklich meinen Eltern meine neuen Freunde vorzustellen und es haben sich auch alle gut verstanden. Wie immer gab es das leckere Orangen Chicken mit Reis bzw. Nudeln und natürlich einen Glückskeks. Meine Eltern fanden es auch sehr lecker! Nachdem wir noch eine Weile zusammen gequatscht haben, mussten wir die Mädels schon wieder verabschieden und sind nochmal durch ein paar Läden gestöbert. Mein Papa hat sich ein Eishockey Shirt von den Washington Capitols gekauft und meine Mama Duschbad aus dem tollen Kosmetikladen Bath & Body Works. Wieder ging es nicht so spät ins Bett, denn am nächsten Morgen hieß es für uns um 4 Uhr aufstehen! 

Von Sonntag bis Mittwoch haben wir eine tolle Zeit in Florida verbracht. Darüber werde ich allerdings einen extra Post schreiben, da es so einiges zu erzählen gibt und dieser Post hier damit etwas zu lang werden würde. Ich möchte euch allerdings noch berichten was wir am Donnerstag gemacht haben, als wir wieder zurück gekommen sind:

Eigentlich wollte ich meinen Eltern gern die Great Falls zeigen. Allerdings hatten wir nach dem wunderschönen Wetter in Florida etwas Pech. Es hat den ganzen Tag geregent und die Great Falls hätten sich bei solch einem grauen Himmel einfach nicht gelohnt. Also haben wir nochmals lecker mit deutschen Brötchen gefrühstückt, Wäsche gewaschen und die Urlaubsfotos sortiert. Als das geschafft war ging es nochmal in die Mall um in ein paar Läden zu schauen, da wir ja beim ersten Mall nicht so viel Zeit hatten. Zu guter Letzt durfte natürlich die Cheesecake Factory nicht fehlen. Meine Mama hat ein leckeres Stück Schokoladen Cheesecake gegessen und ich meinen Favorite, Bananen Cheesecake. Mein Papa hat von beiden gekostet. :)


Am Abend stand dann noch das Aufregenste für meine Eltern an: Das Kennenlernen meiner Gastfamilie. Meine Gastmum hat ein leckeres Dinner gekocht. Es gab BBQ Hähnchen, Reis, grüne Bohnen und Brokkoli. Wir haben uns über unseren Urlaub und so einige andere Dinge unterhalten und ich muss sagen, dass meine Eltern sich super mit der Sprache geschlagen haben. :) Meine Mama hatte meinen Kids als Gastgeschenk allen eine Minion Mütze gehäkelt, welche super ankam, für meinen Gastdad gab es eine fette Oreo Schokolade und für meine Gastmum deutschen Rotwein. Zu meiner Überraschung hat mir meine Gastmum sogar erlaubt etwas mit zutrinken. Angeblich weil meine Eltern dabei waren. War sehr lecker mal wieder deutschen Wein zu trinken. :) Praktischer Weiße lief an dem Abend noch ein wichtiges Eishockeyspiel im Fernsehen, welches wir nebenbei schauen konnten. Nach einem schönen Abend sind wir dann erschöpft ins Bett und am nächsten Morgen hieß es für uns erstmal verabschieden. Meine Eltern machen jetzt noch eine Tour mit dem Wohnwaagen durch den Nordosten der USA und übernächstes Wochenende treffe ich sie nochmal in New York. 

Freut euch auf den Florida Post!

Eure Sara

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen