Dienstag, 29. März 2016

Cherry Blossom in DC

Hallo ihr Lieben,
da bin ich wieder frisch und munter nach einem sehr schönen Osterwochenende. Allerdings könnte man das Wort "Ostern" auch weglassen, da wir nichts ostermäßiges gemacht haben und uns selber immer wieder daran erinnern mussten, dass ja eigentlich Ostern ist. Zum einen natürlich weil meine Familie jüdisch ist und sie das nicht feiern. Zum anderen wird Ostern bei allen Amerikaner nicht sehr groß geschrieben. Im Gegensatz zu Festen wie Halloween, Weihnachten & Valentinstag gab es in den Supermärkten nur wenig passende Deko und Süßigkeiten zu kaufen. Ich habe nur von einigen Familien gehört, welche eine sogenannte "Easter-Hunt" (Oster-Jagd) gemacht haben bei der man eben wie bei uns durch den Garten rennt und versteckte Osterkörbchen sucht. Was ich am meisten vermisst habe, waren die bunten Ostereier die bei uns in jedem Garten auf den Bäumen und Sträuchern hängen. Das machen die Amerikaner nämlich auch nicht. Nichtsdestotrotz hatte ich viel Spaß mit den Mädels und wir haben auch sehr viel erlebt, da das Wetter wunderschön war. 

Mein Highlight der Woche: Cherry Blossom <3
Meine letzte Woche war ziemlich anstrengend, da ich ab Montag eine schöne Erkältung hatte und eigentlich nur im Bett liegen bleiben wollte. Zum Glück konnte ich mich immer etwas ausruhen wenn meine Kids in der Schule waren. Donnerstag hatten diese dann aber auch nur halbtags Schule und Freitag sogar komplett frei. Denn es stand mal wieder ein jüdisches Fest an: Purim, welches an die Rettung der persischen Juden vor Haman, welcher alle Juden an einem Tag ermorden wollte, erinnert. Die Juden sagen zu diesem Fest auch gerne "das jüdische Halloween", da zum Gottesdienst jeder im Kostüm in die Synagoge geht. Außerdem backen die Familien unter anderem Hamantaschen (Teigtaschen, gefüllt mit Marmelade oder Schokolade), welche sie dann an Freunde und Nachbarn verteilen. Die freie Zeit haben wir genutzt um Osterhasen Cupcakes zu backen und ansonsten waren wir im Park spielen, Trampolin bei den Nachbarn springen, haben Osterbilder gemalt und ich habe mir mit meinem Großen ein Basketballmatch geliefert. :D Somit hatte ich Freitag schon ziemlich früh (16Uhr) frei und konnte zu Sandra fahren. Sie hatte das komplette Wochenende sturmfrei. Das heißt wir konnten uns ungestört leckeres deutsches Nudel-Schinken-Gratin von Maggi und Schokopudding kochen. Damit haben wir es uns dann mit der neusten Folge Topmodel vor dem Fernseher gemütlich gemacht.

Hamantasche
Osterbilder malen
Was könnte das sein?
Osterhasen Cupcakes backen :)

Am Samstag ging es bei strahlendem Sonnenschein zu den Great Falls. Da waren wir im Herbst schon mal gewesen, allerdings auf der Maryland Seite. Dieses Mal sind wir auch die Seite von Virginia gefahren, welche gleich weit entfernt ist und laut den meisten Besuchern auch schöner ist. Ansich sieht man zwar die gleichen kleinen "Wasserfälle", aber die Seite ist einfach etwas moderner ausgestattet. Es gibt extra Grillplätze, viele Sitzbänke, mehrere Aussichtsplattformen und schönere Wanderwege. Bei dem Wetter hatten wir natürlich auch einen super Blick und konnten ein paar verrückte Kajakfahrer im Wasser beobachten. Am Abend haben wir nochmals bei Sandra gekocht. Diesmal gab es selbstgemachten Kartoffelbrei, Fischstäbchen, Chicken Nuggets, Mischgemüse und Brwonies. Zum Abschluss des Tages haben wir Fuck Ju Göthe 1 & 2 geschaut und alle bei Sandra übernachtet - so ein richtiger Sleepover also. *-*

Anstehen an den Great Falls
Kochen bei Sandra
Kartoffelbrei *-*
Der (Oster)Sonntag hat ganz gemütlich mit einem vielseitigen Frühstück gestartet. Es gab Croissants, Pancakes, Rüherei, gekochte Eier und Orangensaft. Danach haben wir das Haus wieder blitzblank geputzt und uns schließlich auf den Weg nach DC zu den Cherry Blossoms gemacht. :) Die japanische Zierkirsche, wie man sie auch nennt, blüht jedes Jahr für ca. 10 Tage und läutet damit auch den Frühling ein. In DC stehen besonders viele Bäume, da die Hauptstadt 1910 einige aus Japan geschenkt bekommen hat. Die Bäume haben sich auch in den Vororten von DC entwickelt, sodass wir sogar ganz viele blühende Bäume vor unserem Haus bestauen können. Die Blütezeit wurde dieses Jahr auf den 24. März bis 3. April festgelegt. Dementsprechend waren wir nicht die einzigen die nach DC gekommen sind um schöne Bilder und ein kleines Picknick unter den Bäumen zu machen. Bei der Gelegenheit haben wir uns auch endlich mal das Jefferson Memorial von Nahen angeschaut. Leider war der Himmel schon den ganzen Tag bedeckt und gegen 18Uhr hat es dann auch angefangen zu regnen, sodass wir zu mir nach Hause gefahren sind und noch ein bisschen gequatscht haben.

Unser Ostersonntagsfrühstück
Cherry Blossom in DC
 
Das Jefferson Memorial
 
Sooo schöne Blüten!
 
Prinzenrolle war auch dabei :D
Kleines Fotoshooting :)
 
 
 
Cherry Blossoms direkt vor unserer Haustür <3

So ich hoffe euch gefallen die Bilder auch so sehr wie mir und bis zum nächsten Mal! :)

Eure Sara

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen