Montag, 11. April 2016

Go Wizards! - Mein erstes Basketballspiel

Verizon Center in DC
Heute melde ich mich mal wieder mit einer Prämiere: 
  Ich war bei einem amerikanischen Basketballspiel! :) 
  Das war natürlich auch mein Highlight vom Wochenende. Freitag Abend habe ich mich mit den Mädels und noch ein paar anderen AuPairs aus unserer Gegend in der Cheesecake Factory getroffen um ein bisschen zu quatschen und natürlich Cheesecake zu essen. Diesmal waren wir allerdings schlau und haben uns ein Stück zu dritt geteilt, den davon wird man auch schon satt. :D Außerdem habe ich mir endlich mal einen klassisch amerikanischen Milschshake bestellt. Der war super lecker! Am Samstag waren wir nur ein paar Besorgungen erledigen und haben bei Sandra Topmodel geschaut und am Sonntag war es dann auch schon so weit...

Mein Favorite: Bananen-Cheesecake *-*
Erdbeer Milschshake & Tropical Smoothie
Natürlich haben wir uns ein Spiel der Washington Wizards in DC angeschaut. Diese finden immer im Verizon Center statt, in welchem auch die Washington Capitals Eishockey spielen und so einige Konzerte aufgeführt werden. Ende April hat Justin Bieber da beispielsweiße einen Auftritt. :D Außerdem ist das Stadion super nah an der Metrostation, sodass wir keine Probleme hatten dort hin zukommen. Nach der typischen Taschenkontrolle haben wir uns erstmal ein bisschen die Zeit im Fanshop vertrieben und sind dann ins Stadion rein. Für jeden Besucher gab es eine Figur des angeblich besten Spieler der Wizards, John Wall. Leider war er bei dem Spiel gar nicht dabei. Trotzdem haben wir uns über die Figur gefreut, weil sie natürlich ein schönes Andenken ist. Sandras Gastdad hatte uns die Tickets für das Spiel besorgt, da Sandra zwei der drei Tickets zum Geburtstag bekommen hatte und er hat wirklich super Sitze rausgesucht! Wir saßen auf der obersten Tribüne, in der ersten Reihe und direkt in der Mitte. Heißt wir hatten einen super Blick aufs Spielfeld. Nachdem wir noch eine halbe Stunde gewartet haben bis es endlich 12 Uhr ist und somit das Spiel beginnt, ging es mit einer kleinen Show los. Es wurde dunkel, Musik wurde abgespielt, die Spieler sind eingelaufen und es kamen immer wieder zwei kleine Feuerfontäne aus der Zuschauermenge. Schließlich wurde noch die amerikanische Hymne gesungen, bei der alle aufstehen müssen und dann ging es los. Zum Glück kannte ich beim Basketball, im Gegensatz zu meinem ersten Footballspiel, schon die meisten Regeln, sodass es ziemlich einfach war das Spiel zu verfolgen und die Körbe zu sehen. Wir haben an das Spiel nicht sehr hohe Erwartungen gesetzt, da es schon eines der letzten Spiele der Saison war und es für beide Teams keine Chance mehr gab in die Playoffs zu kommen. Umso mehr haben wir uns dann gefreut, dass die Wizards das ganze Spiel lang in Führung lagen und am Ende auch 113:98 gewonnen haben! :)

Unser Ticket
Geschenk zum Eintritt: Figur von John Wall
Zeit im Fanshop vertreiben :D

 
Das Stadion
Warten auf Spielbeginn
Wir hatten super Plätze! :)
Washington Wizards vs. Charlotte Hornets
Show zum Beginn des Spiels
Treffen mit Nicky in der Halbzeit
Das Spiel ging insgesamt etwa 2,5h und da im Stadion, wie wahrscheinlich überall auf dieser Welt in Stadien, Essen und Trinken überteuert ist, haben wir uns dann im gegenüberliegenden Vapiano lecker Nudeln bestellt. Den Rest des Tages haben wir bei mir mit Mensch-Ärgere-Dich-Nicht spielen und Film schauen verbracht. Ein gelungener Tag um die 8 Monate zu feiern, die ich nun schon in Amerika bin. Noch 4 weitere Monate, in denen auch schon so einiges geplant ist und dann geht es schon wieder heim! :)

Spaghetti Carbonara im Vapiano
Bis zum nächsten Ereignis!
Eure Sara :*




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen