Donnerstag, 10. Dezember 2015

Disney Cruise in der Karibik


Hallo an alle meine geduldigen Leser! :) 
Da bin ich nun endlich um von meiner Reise mit dem Disney Schiff zu berichten. Meine Gasteltern hatten mich vor knapp zwei Monaten gefragt, ob ich Lust hätte mit ihnen auf das Disney Schiff zu kommen, da sie zu dieser Zeit überlegt hatten die Reise zu buchen. Lange musste ich da nicht überlegen! Klar wollte ich mit, auch wenn das heißt, dass ich die Kinder fast 24 Stunden am Tag um mich herum hatte und auch mit ihnen in einem Zimmer geschlafen habe. Andererseits hatte ich ja auch mal meine Freizeit und so ein Angebot kommt wohl kaum nochmal im Leben. Also wurde die Reise als Überrschung für meine Kiddies gebucht. Als wir es ihnen dann zwei Wochen vorher verraten haben, haben sie sich gar nicht so sehr gefreut wie erwartet, aber ich glaube das lag auch einfach daran, dass sie gar nicht realisieren konnten was genau wir nun machen. Als wir dann nämlich auf dem Schiff waren, waren alle drei kaum noch zu halten.

Unser Disney Schiff  *-*
 Tag 1

 Los ging es am Freitag dem 4. Dezember. Früh um 4 Uhr hieß es aufstehen, da der Opa um 5 Uhr vor der Haustür stand um uns netter Weiße zum Flughafen zu fahren. Wir sind vom Ronald Reagan Flughafen losgefahren. Der liegt mitten in Washington DC, so dass wir im Dunklen einmal am Monument und Capitol vorbeigefahren sind. Das sah richtig schön aus! Außerdem war es verrückt wie viele Menschen doch um eine solche Uhrzeit schon auf den Beinen sind... Ja gut DC ist halt die Hauptstadt Amerikas. :D
Eingecheckt waren wir zum Glück schon, sodass wir nur noch einen Koffer abgeben und durch die typische Sicherheitskontrolle mussten. Die war auch etwas ungewohnt. Ersteinmal mussten alle über 12 Jahren ihre Schuhe ausziehen und dann musstne alle über 18 Jahren auch noch durch so einen Ganzkörperscanner.  Pünktlich um 7:15 Uhr ging unser Flieger nach Miami. Der Flug dauerte ca. 2 Stunden. Vom Flughafen ging es mit dem Uber zum Hafen und schließlich über mehrere Sicherheits- und Passkontrollen aufs Schiff. Das erste was wir dort gemacht haben, war es die Kinder im Kinderclub anzumelden. Danach haben wir erstmal das Lunchbuffet erkundet (es gab sooo Vieles & Leckeres zu Essen) und dann haben wir zusammen das Schiff erkundet. Beispielsweise gab es einen riesen Spa - und Fitnessbereich, durch den wir uns führen lassen haben. Alles richtig schick eingerichtet, aber natürlich auch nichts kostenlos! Um 15 Uhr konnten wir unsere Zimmer besichtigen. Ich habe mir mit meinen zwei Großen eine kleine Kajüte geteilt. Sie hatten ein Hochbett und ich ein einzelnes großes Bett für mich. Die Kids haben natürlich direkt den TV entdeckt indem den ganzen Tag Disney Filme liefen und man auch immer schauen konnte, wo man gerade mit dem Schiff unterwegs ist. Um 16 Uhr ging es zur Sicherheitseinweisung, zu der jeder auf dem Schiff anwesen sein musste. Wir wurden in Gruppen für den Notfall eingeteilt und hatten dann alle unser spezielles Rettungsboot, falls etwas passieren sollte. Dann wurde uns noch kurz erläutert wie die Schwimmwesten funktionieren und das war es dann auch schon wieder und das Schiff ist gestartet! :) Wir sind mit den Kids aufs oberste Deck gegangen, auf dem auch ein Basketballfeld war und haben beobachtet wie die Skyline von Miami immer kleiner wurde. Schließlich ging es zum Dinner in eins der drei großen Restaurants. Wir waren am ersten Abend im "Lumineer". Das ist ja der Name der sprechenden Kerze aus dem Film "Die Schöne und das Biest" und dementsprechend war auch alles wie im Film geschmückt. Für die Kids waren die Becher beschriftet und mit Disney Aufklbern beklebt und sie hatten eine extra Kinderkarte, auf der man Rätsel lösen und auch Bilder ausmalen konnten. Für die Erwachsenen gab es eine Menükarte auf der man sich für vier Gänge jeweils zwischen vier Gerichten entscheiden musste. Das Essen war wirklich ein Traum! Richtig schön angerichtet und auch sehr lecker. Ich war jeden Abend so vollgefressen. Dazu kam am ersten Abend noch, das mir etwas schlecht wurde, da man das Schiff ordentlich schaukeln germerkt hatte und ich vorher ja noch nie auf so einem Schiff war. Am Abend hat auf dem schiffseigenen Theater noch ein Willkommensshow mit Mickey, Minnie, Goofy, Donald Duck & Chip und Dale stattgefunden. Das war auch richtig toll gemacht. 

Meine Zimmerkarte
Schiffserkundung

Die große Eingangshalle

Das Fitnessstudio mit Blick nach draußen
Das Zimmer
Schön eingerichtet
 
Herr & Frau Disney
Unser Rettungsboot
Miamis Skyline
Es geht los!

All inclusive Getränk im tollen Becher :D
Süßes Dessert (Strawberry Cheesecake Ice Cream)
Essen im "Lumineer"
Abendshow
Tag 2

Das schöne an Reisen mit Kindern ist, dass man auch sehr früh wach ist und dann zumindest auch viel vom Tag hat. So waren meine Kiddies schon um 6 Uhr wach. Habe sie aber noch bis 7 Uhr TV schauen lassen und dann ging es auch schon frühstücken. Wir waren mitten auf dem Ozean. Ganz weit weg konnte man von einer Seite des Schiffes Kuba erkennen, aber sonst gab es einfach nur nichts außer Wasser. Das Frühstück war auch richtig gut! Es gab alles was man sich erträumen konnte: Pancakes, Waffeln in Mickey Mouse Form, Bacon, Ei, Früchte, Müsli, Joghurt, Croissants... Die Kids sind dann am Vormittag in den Kidsclub gegangen. So hatte ich ein bisschen Freizeit und habe diese genutzt, um ein paar Bilder vom Schiff bei strahlendblauem Himmel zu machen. Danach haben ich mich noch eine ganze Weile aufs oberste Deck in den Liegestuhl gelegt und gesonnt. Natürlich war ich der Meinung, dass ich so schnell keinen Sonnenbrand bekomme. Falsch gedacht: Am Abend sah ich aus wie eine Tomate. Zuvor ging es allerdings mit meiner Gastfamilie Lunch essen und dann an einen der drei Pools rutschen, schwimmen und planschen. Glücklicher Weiße fanden meine Kids den heißen Whirlpool am besten, sodass wir die meisten Zeit darin verbrachten und währendessen Disneyfilme auf einer ganz großen Leinwand schauen konnten. Vor dem Dinner hatten wir noch ein Meeting mit Goofy, bei dem meine Kids ein Autogram von ihm bekommen haben und ein Foto mit ihm machen konnten. Außerdem hatte ich die Kids vorher ordentlich angezogen, da man an dem Abend etwas schicker kommen sollte. Dinner gab es im sogenannten "Animation Palate". Überall an der Wand hingen Bildschirme auf denen langsam die verschiedensten Disneyfiguren gezeichnet wurden, sodass man immer erraten musste was es wohl wird. Irgendwann im Verlaufe des Essens wurden die Figuren dann auch bunt und haben begonnen sich zu bewegen. Das haben sie sich sehr schön ausgedacht. Zum krönenden Abschluss kam auch Mickey Mouse noch ins Restaurant und hat zusammen mit den Kellnern getanzt. Danach sind wir wieder in das Theater gegangen, in dem zuerst eine Bauchrednerin aufgetreten ist, die wirklich sehr gut und witzig war und danach wurde Cinderella als Musical aufgeführt. Allerdings ging es nicht um die eigentliche Story, sondern um eine Art Weiterführung von Aschenputtel, wenn der Prinz sie mit dem Schuh doch nicht gefunden hätte. Ich kann es nur noch einmal sagen: Das war wunderschn und mit so viel Mühe gemacht!

Einmal Nichts :D
Das Basketballfeld auf dem Schiff


Die Rutschen
Leinwand dirket am Pool :)
Hinten auch Nichts
Entspannen *-*


Ich grüße die Melonen ;*
Es gab sogar Mini "Döner"
Das kommt davon :D
Essen im "Animation Palate"
Becher waren jeden Tag beschriftet!
Tag 3

Als wir am nächsten Tag aufgewacht sind, waren wir schon an unserem ersten Ziel angekommen: Den Cayman Islands. Als wir auf dem Deck gefrühstückt haben, habe ich mich das erste mal wie richtig in der Karibik gefühlt. Die Sonne schien, es war heiß, das Wasser war ganz klar und blau und auf der nahgelegenen Insel konnte man die Palmen stehen sehen. Also sind wir direkt nach dem Frühstück zur Insel aufgebrochen. Mit kleineren Booten wurden wir vom Schiff an Land gefahren. Dort wurden wir direkt von mehrer Bewohnern angequatscht, ob wir nicht mit Stechrochen schwimmen wöllten. Da meine Gasteltern soetwas auf ihrem Plan stehen hatten und das Angebot auch relativ günstig war, haben wir ja gesagt. Ohne großes Warten ging es los zu einem Klapperbus. Als dieser dann links in den Kreisverkehr gefahren ist, habe ich auch mitbekommen, das auf den Cayman Island jeder links fährt. Laut meinem Gastdad gehörten die Inseln wohl früher zu den englischen Kolonien. Vom Bus mussten wir nochmal in einen kleine Tuckerkahn umsteigen, der uns dann 30 Minuten mitten aufs Meer raus auf eine riesen Sandbank gefahren hat. Im glasklaren hellblauen Wasser konnte man auch schon die großen Rochen entdecken. Nach einer kurzen Einweisung, dass man nicht auf die Rochen treten sollte, ging es auch schon rein ins Wasser, welches mir ungefähr bis zu den Schultern ging. Als dann die ersten Rochen auf uns zugeschwommen kamen, hatte ich auch ein etwas mulmiges Gefühl. Zu Wissen, dass diese Tiere einen töten könnten war etwas unheimlich, aber nach ein paar Minuten habe ich sie dann auch angefasst, gehalten und sogar auch einen geküsst. :D Meine zwei Jungs waren auch ganz schöner Angsthasen, während meine Kleine ganz tapfer alle Rochen angefasst hat. Diese Tiere sind riesen groß und sooo weich! 
Dieses Erlebnis habe ich zu meinem absoluten Lieblingsmoment gekrönt!
 Schließlich ging es mit dem Boot noch ein Stückchen weiter zu einer etwas tieferen Stelle im Meer. Dort konnten wir alle tauchen gehen, den unter uns waren ganz kleine Riffe mit vielen unterschiedlich bunten Fischen und man konnte selbst unter Wasser wahnsinnig weit schauen. Einfach toll! <3 Zurück auf unserem großen Disney Schiff haben die Kids einen Nachmittagsschlaf gemacht, da der Abend lang werden sollte. Außerdem war dieser Tag der erste Tag von dem jüdischen Fest Hanukkah und auf dem Schiff gab es sogar eine Art Gottesdienst dafür. Das ganze ging um die 20 Minuten, es wurden ein paar Lieder gesungen, gebetet, die Kerzen der Menorah angezündet und schließlich die typischen Potato Latkes (Kartoffelpuffer) gegessen. Mehr über Hannukah werde ich noch in einem weitern Post schreiben. Dinner gab es wieder im "Animation Palate". Das ganze Schiff stand an dem Abend unter dem Motto Piratennacht. Jeder hatte ein Mickey Mouse Piratenkopftuch begonnen und die Kellner waren auch als Piraten verkleidet. Am Abend fand auf dem obersten Deck eine Piratenshow statt, bei der ganz viele Disneyfiguren (natürlich alle in Piratenkostümen) getanzt und gesungen haben. Zum Abschluss ist Mickey Mouse an einem Seil einmal übers Schiff geflogen und es gab ein kleines aber trotzdem atembraubendes Feuerwerk

Eingangscenter Cayman Islands

Unser Boot raus aufs mehr
An der Sandbank angekommen
Sooo blaues Wasser <3

Schwimmen mit Stechrochen (Stingrays)
Tauchen mit ganz vielen bunten Fischen

Ich war da!!
Piratenmickey
Piratenkopftuch für jeden :)

Piratenshow auf dem Deck
Mit 2500 Gästen
Tag 4

Der nächste Tag war wieder ein kompletter Seetag und lief so ähnlich wie der vorherige ab. Nach dem Frühstück sind die Kids in den Kidsclub gegangen und ich hatte ein bisschen Freizeit, die ich zum Lesen und Faulenzen genutzt habe. Bevor es Lunch gab, hatte wir noch ein Meet & Greet mit den Disneyfiguren aus Frozen: Elsa, Anna & Olaf. Dafür musste man extra einen Termin ausmachen, da man sonst wahrscheinlich zu lange angestanden hätte. Es sind auch sehr schöne Bilder mit meiner Gastfamilie entstanden, die ich hier aber ungern posten will. Wer sie noch sehen will darf sich aber gern persönlich bei mir melden. :) Zum Lunch gab es zufälliger Weiße deutsches Buffet mit Bratwurst, Sauerkraut, Spätzle, Kartoffelsalalt, Bratkartoffeln und bayrischen Dessert. Hat zwar nicht alles wie bei uns geschmeckt, aber gut gemacht war es trotzdem! Am Nachmittag bin ich dann mit meiner Gastfamilie wieder an den Pool baden, rutschen und Film auf der großen Leinwand gucken gegangen. Das Dinner war am Abend in einem brazilanischen Restaurant, in dem ein riesen Bild von der Stadt Rio an der Wand hing. Am Abend sind wir wieder ins Theater. Diesmal haben sie den Disney Film Rapunzel (Tangled) als Musical aufgeführt. Das war die beste Show von allen! Der Film ist neben Frozen mein Lieblingsdisneyfilm und sie haben das meiste so filmgetreu nachgespielt. Es war einfach so wunderschön, dass mir sogar ein paar Freudentränen übers Gesicht gekullert sind.

Disney Filme am Pool schauen
Dinner in "Brasilien"
Musical Tangled
 Tag 5

Den letzten Tag unserer Disney Cruise haben wir auf der Privaten Insel von Disney verbracht. Die sogenannte Insel "Castaway Cay" gehört zu den Bahamas und  hat Disney extra für die Disney Schiffe gekauft. Auf ihr befindet sich ein langer Sandstrand und im Wasser gab es einen riesen Spielbereich für die Kinder mit Rutschen und Wasserkanonen. Außerdem hat die Insel noch ihren eigenen Kidsclub und verschiedenste Shoppingmöglichkeiten. Leider war der Tag zwar warm, aber sehr verregnet, weshalb wir nur am Vormittag mit den Kids am Strand waren. Nachdem wir die Insel noch ein bisschen erkundet haben, sind wir wieder aufs Schiff und haben nach dem Mittagessen im schiffseigenen Kino "The Good Dinosaur" geschaut. Das ist ein total süßer aber auch trauriger (meine Gastmum und ich haben um die Wette geweint) neuer Disneyfilm, der in Amerika gerade in den Kinos läuft und wir konnten ihn so kostenlos auf dem Schiff sehen. Am Nachmittag waren die Kids im Kidsclub und haben eine kleine Tanzshow mit der Mickey Mouse eingeübt, während meine Gasteltern und ich schon wieder packen mussten. Danach haben wir uns die Show der Kids im Theater angeschaut, es gab nochmal Dinner im "Lumineer" und dann sind wir relativ zeitig ins Bett, da es am nächten Morgen wieder früh rausging.

Willkommensschild auf der Insel





Der  Beach

Kids- Tanzshow mit Mickey & Minnie
Tag 6

Am nächsten Morgen mussten wir 6 Uhr raus, da es um 7 Uhr schon Frühstück gab, weil alle Gäste um 9 Uhr das Schiff verlassen haben mussten. Um 11 Uhr sollten schon die ersten neuen Passagiere kommen. Verrückt! Das komplette Team hat ganze zwei Stunden um sich auf die neuen Gäste einzustellen und alles neu vorzubereiten. Unser Flieger ging leider erst um 13 Uhr, sodass wir noch vier Stunden auf dem Flughafen verbringen mussten. Um 16 Uhr waren wir dann schließlich wieder zu Hause, haben schnell die Koffer ausgepackt und dann ging es auch schon weiter zu den Großeltern Hannukah feiern. Aber darüber berrichte ich euch morgen in einem extra Post! (Puh ich habe ganz schön viel aufzuholen :D)

Noch ein kleines Fazit zur Disney Cruise:

Es war wunderschön einmal in der Karibik zu sein und dann auch noch auf einem Schiff und dann auch noch auf einem DISNEY Schiff. Trotz allem waren die Kinder schon manchmal sehr anstrengend, aber ich hatte auch eine tolle und intensive Zeit mit meiner Gastfamilie. Wie bei jedem Urlaub reicht es aber auch irgendwann wieder und ich muss sagen, dass die fünf Tag genau richtig waren. :) 

Also dann bis Morgen und danke fürs Lesen!
Eure Sara ;* 

P.S.: Letzte Woche habe ich die 4 Monate geknackt!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen