Dienstag, 9. August 2016

Zeit zu gehen...

"Ein Au-Pair Jahr ist wie eine Fahrt mit der Achterbahn.
Zuerst möchte man unbedingt damit fahren und ist sehr fasziniert von der Vorstellung, dann geht es Schlag auf Schlag. Man steigt ein und es kommen die ersten mulmigen Gefühle. Ein ständiges Auf und Ab der Gefühle, Höhen und Tiefen. Dann geht es ganz schnell. Am Ende ist man ein bisschen traurig, dass es schon vorbei ist, stolz, dass man es überlebt hat, erfreut wieder festen Boden unter den Füßen zu haben, aber eigentlich würde man am liebsten sitzen bleiben und nochmal fahren!"

Und mit diesem wie ich finde perfekt passenden Zitat beende ich mein Aupair Jahr! Die letzten Tage gab es sooo viel zu erledigen, dass ich einfach keine Zeit mehr gefunden habe um einen Post zu schreiben. Nun sitze ich schon bei Sandra, schaue noch ein bisschen Olympia und morgen früh um 4 Uhr starten wir beiden zusammen nach San Francisco in unseren Reisemonat. Wir sind so aufgeregt und freuen uns so sehr! Auf jeden Fall meine ich, dass das Zitat meine Gefühle im Moment am Besten beschreibt. Das ganze Jahr habe ich die Tage gezählt bis es endlich an die Westküste geht und ich meine Familie & Freunde in Deutschland wieder sehe. Nun würde ich am liebsten die Zeit anhalten und noch ein bisschen in meinem inzwischen so normalen Leben bleiben. Den ehrlich gesagt habe ich auch ein bisschen Schiss was mich in Deutschland erwarten wird. In meiner letzten Arbeitswoche ist mir erstmals richtig bewusst geworden, wie viel wir doch in diesem Jahr erlebt haben und wie sehr mir meine Gastfamilie ans Herz gewachsen ist. Egal wie anstrengend die Kinder waren, am Ende bleiben doch nur die schönen Erinnerungen. Ich hatte auf jeden Fall noch eine schöne letzte Zeit mit meinen Kids, meinen Gasteltern, dem neuen Aupair und meinen Mädels. Mit ein paar Tränen in den Augen habe ich schließlich meine Gastfamilie vor ein paar Stunden verabschiedet. Es war allerdings gut zu wissen, dass ich sie in drei Wochen ja nochmal sehen werde. Gleichzeitig bin ich natürlich auch super stolz auf mich, das ganze Jahr durchgezogen zu haben und bin jetzt ganz gespannt auf die Westküste der USA. Genaueres von meiner letzten Zeit hier werde ich euch sicher nach meinem Reisemonat berichten. Im Reisemonat werde ich leider nicht die Möglichkeit haben euch auf dem Laufenden zu halten. Also verabschiede ich mich hiermit vorerst. Damit ihr jedoch immer Bescheid wisst wo ich mich in nächster Zeit befinde, habe ich hier noch eine kleine Übersicht wann ich wo sein werde:

10/8 bis 12/8 - San Francisco
13/8 - Santa Cruz
14/8 - Monterey
15/8 - Big Sur
16/8 bis 17/8 - Los Angeles
18/8 bis 20/8 - San Diego
21/8 - Lake Havasu
22/8 - Grand Canyon
23/8 bis 24/8 - Las Vegas
25/8 - Death Valley
26/8 - Yosemite National Park
27/8 bis 29/8 - San Francisco

Ich freue mich schon euch von allem zu berichten! Den meisten hoffentlich dann wieder persönlich!
Bis ganz bald!

Eure Sara

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen