Donnerstag, 21. Januar 2016

Winterschuhe, IHOP & Madame Tussauds

So langsam kehrt der Winter ein! 
Während es in Deutschland, wie ich gehört habe, schon ordentlich geschneit hat, sind bei mir am Wochenende nur ein paar Flöckchen runtergekommen, die dann allerdings auch nicht liegen geblieben sind. Dafür ist die Temperatur stets um die -5°C, aber solange die Sonne scheint ist es trotzdem noch schön rauszugehen. Nachdem vorletztes Wochenende nicht viel passiert ist, außer dass wir mal wieder in der Mall waren und Svenja bei ihrer neuen Familie in Virginia besucht haben, wollte ich euch heute von meinem etwas spektakuläreren Wochenende erzählen. Freitag hatte Sandra Geburtstag, also bin ich vormittags schon mal bei ihr vorbeigefahren und wir haben Kuchen gegessen und gequatscht. Am Abend war ich dann mit allen Mädels bei ihr und wir haben Geschenke bestaunt und ausgepackt, Pizza gegessen, Harry Potter geschaut und natürlich gequatscht.

Geburtstagskuchen *-*
So wird gefeiert!
Am Samstag haben wir beschlossen uns nun endlich mal auf die Suche nach Winterschuhen zu begeben, da uns die kalten Temperaturen und der angekündigte Schnee doch etwas Angst gemacht hat. Also waren wir zunächst in einem der bekannten Schuhhäuser, dem DSW (Designer Shoe Warehouse), in dem es einfach alles gibt. Von Flip Flops zu Winterboots und von günstig zu teuer. Trotzdem sind wir leider nicht so richtig fündig geworden, also ging es nocheinmal in die Mall zu Macy´s. Tatsächlich habe ich dort meine diesjährigen Winterboots gefunden. Sie sind von der Marke "Bearpaw", welche eigentlich relativ teuer ist. Der Orginalpreis betrug 84$, allerdings waren sie auf 58$ runtergesetzt. Ich Glückskind habe sie an der Kasse durch irgendeinen Grund für ganze 21$ bekommen. Danach fande ich die Schuhe noch dreimal besser. :D Schließlich habe ich mir von meinem Gutschein, den ich zu Weihnachten von Louisa bekommen habe, noch einen Frozen Joghurt gekauft. Am Abend haben wir es uns mal wieder bei mir gemütlich gemacht und Football geschaut. Zur Zeit laufen die Playoffs, sozusagen die letzten Spiele vor dem Superbowl, also dem Finale der zwei besten Mannschaften, was ziemlich intressant ist, auch wenn die Redskins leider vorletztes Wochenende schon rausgefallen sind. Immerhin hatten sie es in die Playoffs geschafft, was schon ein super Highlight war!

Mein Superschnäppchen: Winterboots!
Frozen Joghurt (:
Am nächsten Tag ging es endlich mal wieder zu einem gemütlichen und typisch amerikanischen Frühstück. Am Morgen fielen die ersten Schneeflocken die ich in Amerika gesehen habe. Allerdings blieb nichts davon liegen und der Schnee ging schnell in Regen über. Das Frühstück war ein Traum. Wir waren im IHOP (International House of Pancakes). Von diesem habe ich euch schon vor ein paar Monaten berichtet. Diesmal hatte ich Erdbeer-Bananen-French Toast und Rüherei mit Bacon. Von allen Restaurants ist das IHOP bis jetzt mein absoluter Favorite. Schließlich ging es mit der Metro rein nach DC, wo wir das Madame Tussauds besucht haben. Im Gegensatz zu dem in London war das Wachsfigurenmuseum sehr klein, aber wir hatten viel Spaß mit dem ersten Präsidenten der USA George Washington, Miley Cyrus, Justin Bieber, Michael Jackson & Obama. Da wir nach etwa einer Stunde wieder aus dem Madame Tussauds raus waren, aber wir noch etwas im Starbucks entspannt und sind dann schließlich wieder zu mir nach Hause um noch "Ostwind" zu schauen.



Das Madame Tussauds in DC
George Washington
Martin Luther King
Barack Obama
Michael Jackson
Justin Bieber
Beyonce
Miley Cyrus
Selena Gomez

Entspannen bei Starbucks :)
Ich entschuldige mich für die schlechte Qualität der Bilder, aber bei den Lichtverhältnissen war es unmöglich bessere Fotos zu machen. :D

Ansonsten lebe ich hier meinen ganz normalen Alltag und staune wie schnell die Zeit doch meist vergeht.
Fürs Wochenende wurde ein angeblich historischer Blizzard, ein schwerer Schneesturm, für DC angesagt und laut meinen Gasteltern werde ich die nächsten vier Tage dann nicht aus dem Haus können. Da die Amerikaner aber auch gerne übertreiben lass ich mich erstmal überraschen was passiert und melde mich demnächst mit Schneebildern wieder!

Bis dahin! Eure Sara :*

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen