Dienstag, 26. Januar 2016

Snow, snow, snow - Mein erster Blizzard!

Ja auch mich hat der Blizzard, der in den Medien so aufgeputscht wurde, voll erwischt und ja alles gut ich lebe noch. Meiner Meinung nach haben die Medien mit ihren Nachrichten mal wieder etwas übetrieben. Natürlich hatten bzw. haben wir immer noch eine Menge Schnee vor der Haustür liegen und keiner kam für vier Tage aus dem Haus, aber im Endeffekt war das gar nicht so schlimm und so eine Menge Schnee kann auch sehr viel Spaß bereiten.

Winterwonderland *-*
Angefangen hat alles eigentlich schon letzten Donnerstag. In der Nacht hatte es ein bisschen geschneit und am Morgen war alles weiß überzuckert. Man konnte allerdings noch das Gras rausschauen sehen. Die Reaktion der Amerikaner - alles Kids haben 2h später Schule. Völlig übertrieben eigentlich, weil man super Auto fahren konnte ohne einmal Schnee zu schieben und laufen tut ja eh keiner. :D Aber egal, ich hatte mit meinen Kids viel Spaß im ersten Schnee des Jahres. Wir haben eine kleine Schneeballschlacht gemacht und Schnee in Eimern gesammelt. Inzwischen kamen auch die ersten Gerüchte über den Blizzard auf. 
Was ein Blizzard ist? Ein Blizzard ist ein sehr starker Schneesturm, welcher hauptsächlich in Nordamerika zu finden ist. 
So kam es, dass Donnerstagabend jegliche Supermärkte ausverkauft waren, es kein Benzin mehr an der Tankstelle gab und mein Gastdad eine Menge Holz für den Kamin gehackt hat, falls der Strom ausfallen sollte. Obwohl kein Schnee mehr lag und es am nächsten Tag auch erst nachmittags anfangen sollte zu schneien, hatten meine Kids natürlich komplett schulfrei und meine Gasteltern sind auch zu Hause geblieben. Was soll man da denken? Ich habe innerlich in mich hinein gelacht und mir gedacht: Ja so schlimm kann es ja dann nicht werden wenn sie jetzt schon übertreiben.

Der erste Schnee
Spielen mit den Kids
Spazieren mit Lincoln

Im Nachhinein kann ich sagen, dass es doch krasser war als ich gedacht hätte und ich noch nie so viel Schnee vor meiner eigenen Haustür gesehen habe. Samstag Morgen lagen etwa 30cm Schnee und nachdem ich schön ausgeschlafen hatte, ging es raus meinen Gasteltern beim Schnee schippen helfen. Erstaunlicher Weiße war es während des Sturms immer relativ warm (-3°C). Richtig angefangen zu stürmen hat es dann am Mittag, so dass am Nachmittag direkt nochmal 20cm mehr Schnee lagen. Zum Glück wohnen zwei meiner Freunde sehr nah an unserem Haus, sodass ich mich auf den Weg zu Louisa gemacht habe, weil sie sturmfrei hatte. Normalerweiße brauche ich für den Weg zu ihr 5 Minuten. Das hatte sich direkt auf 10 Minuten verdoppelt und ich habe mich, ohne zu übertreiben, wie nach einem Ausdauerlauf gefühlt, als ich bei ihr in die Tür fiel. Der Schnee war so verdammt hoch und nichts war geschippt. Wir haben dann Nudeln gekocht und schließlich König der Löwen und Frozen geschaut. Um Mitternacht ging es dann mit Nicky wieder nach Hause und der Schnee war noch höher! Er ging mir fast bis zur Hüfte und ich wusste nicht ob ich lachen oder weinen sollte. :D
 
So wacht man doch gerne auf :D
Autos freischippen

Bis zu den Knien - 30cm
Zu Louisa stapfen

Kochen <3


Sonntag hätte ich eigentlich meinen ersten Collegekurs in DC gehabt. Ich habe mich jetzt bei einem Travelkurs zu den Niagarafällen eingeschrieben, bei dem man dreimal zu einer Art 6stündigen Vorlesung muss und im Juni reisen wir schließlich auch zu den Niagarafällen. Nun ist der Kurs aber ausgefallen, da weder die Metro fuhr, noch wäre ich mit einem Auto weggekommen. Leider war es damit nicht gegessen. Ich habe für die kompletten 6 Stunden Hausaufgaben bekommen und saß auch tatsächlich den ganzen Tag daran. Am Nachmittag war ich kurz mit Louisa und Nicky spazieren um ein bisschen frische Luft zu schnappen. Die größeren Straßen waren auch schon freigeräumt, aber jegliche Seitenstraßen waren noch komplett zu.

Blick aus meinem Kellerfenster (50cm Schnee)



Super Wetter am nächsten Tag! *-*
Ersten Straßen geräumt
Vergrabenes Auto, haha xD
Schneespaziergang :)
Sooo viele Eiszapfen!
Wie auch immer ich auf die Idee kam letztes Wochenende Winterschuhe zu kaufen.. Gott sei dank!!!
Montag und heute (Dienstag) war dementsprechend auch noch keine Schule. Also hatte ich die ganzen Tage ordentlich zu tun. Tischkicker, Lego, Barbie oder Star Wars spielen, Malen, Basteln, Schneemann & Schneefestung bauen... Morgen (Mittwoch) nocheinmal das gleiche und dann geht hoffentlich alles wieder seinen normalen Gang. Heute Abend haben sie, nach ganzen vier Tagen (!), auch unsere Straße freigeräumt und nun können immerhin meine Gasteltern wieder auf Arbeit fahren.

Spielen im tiiiiefen Schnee :)



Auf jeden Fall war es keine schlechte Idee die Supermärkte leer zu räumen, da man ja wirklich für einige Zeit nicht aus dem Haus kam. Ganz so übertrieben haben die Amerikaner also nicht. Bin wirklich sehr froh das wir keinen Stromausfall hatten! Auch wenn die letzten paar Tage anstrengend waren, hatte der Blizzar auch seine guten Seiten: 
1. So etwas erlebt man nur einmal im Leben!
2. In so hohem Schnee spielen macht nicht nur den Kids Spaß!
3. Ich habe das ganze Wochenende keinen Cent ausgegeben! :D

Verschneite Grüße,
Eure Sara :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen