Montag, 7. September 2015

Footballgame & Labor Day

Da bin ich wieder! Pünkltlich zum heutigen Feiertag - Labor Day. Für alle die sich genau wie ich nun fragen: Gehört hab ich davon schon, aber was bitte ist das eigentlich?

"Der Labor Day ist der Tag der Arbeit, wie er in englischsprachigen Ländern der Welt genannt und gefeiert wird. Er ist wie in Deutschland in den meisten Ländern ein nationaler Feiertag und wird als Gedenktag der Arbeiterbewegung zelebriert."

Ich denke Wikipdeia hat es wieder am besten erklärt. Im Prinzip haben hier einfach alle nur frei und genießen die Zeit mit ihrer Familie. Deshalb musste auch ich heut nur ein paar Stunden arbeiten. Dazu aber später.
Ich beginne mal mit meinem ersten Footballspiel, das ich letzten Donnerstag mit meinem Gastdad besuchen durfte. Wie ich schon im letzten Post erwähnt habe, sind alle in diesem Haus Redskins Fans. Also ich jetzt auch. Nachdem mir mein Gastdad versucht hat möglichst einfach alle Regeln zu erklären, verstand ich innerhalb des 3 stündigen Spiels, dann irgendwann auch den Sinn, wieso all diese riesen Männer sich auf einen einzigen Ball stürzen und ihn versuchen nie wieder loszulassen. Es war echt interessant und spannend. Leider haben wir um ein Punkt verloren (16 zu 17). Ich würde jeder Zeit wieder hingehen! Da die Saison auch gerade erst beginnt, wird sich das wohl einrichten lassen. :)

Das Stadium


Natürlich mit Cheerleadern!



Ansonsten hatte ich eine ganz normale Arbeitswoche und viel Spaß, aber auch einige Diskussionen mit den Kids. Bevor ich also fortfahre, wollte ich noch sagen, dass ich hier selbstverständlich nicht bloß esse, shoppen gehe und schlafe, was meine Schwester nach dem Lesen meines Blogs vermutet hatte. :D
Allerdings wäre es immer dasselbe von meiner 40 bis 45 stündigen Woche zu erzählen. Ich habe mir aber vorgenommen mal einen Post über meinen Alltag hier zu schreiben, damit ihr auch darüber Bescheid wisst. :)

So nun also zu meinen Labor Day Wochenende:

Am Freitag habe ich mit zwei Mädels einen kleinen Filmabend bei mir gemacht. Wir haben Gone Girl geschaut, Süßes gegessen und gequatscht.


Am Samstag ging es dann nach meinem zweiten TV Workout mit meinen Gasteltern in eine große Outlet Mall mit den Mädels. Diese Workouts sind wirklich kein Witz! Ich habe jetzt noch Muskelkater und habe glaube ich auch noch nie so sehr geschwitzt und nach Atem geschnappt. Das ganze machen wir jetzt 60 Tage. Finde ich gut! Da kann ich mir das Fitnessstudio sparen und trotzdem Cheescake und Hamburger essen. :D
In der Mall habe ich auch so einiges geshoppt, was ich aber gerne in einem nächsten Shoppingpost vorstellen würde.

 

Am Nachmittag musste ich dann noch Arbeiten. War aber nicht allzu anstrengend.

Am Sonntag folgte morgens das dritte Workout und dann ging es mit meiner Familie an ein Seehaus von Freunden. Dort war es wunderschön! Das Haus lag wirklich direkt am See. Ich konnte schwimmen gehen, mit den Kids spielen und die Sonne genießen. Das absolute Highlight war allerding  das Feuerwerk! Ich liebe ja Feuerwerk! Umso schlimmer war es, dass ich erfahren musste, dass ich hier nirgendwo eins zu Silvester sehen werde. Egal, am Ende des Feuerwerks erschienen mehrmals hintereinander die Buchstaben "USA" im Himmel und ich fühlte mich mal wieder ein Stückchen mehr angekommen. In Amerika, in meiner Familie, in meinem neuen zu Hause.

 

So und heute war dann schließlich Labor Day. Begonne habe ich den Tag mit den Mädels im Original Panckae House. Wir mussten zwar 20 Minuten warten um einen Platz zu bekommen, aber es hat sich gelohnt und mein Gastdad meinte sogar, dass wäre noch harmlos. Da es hier noch verdammt heiß ist (über 30°C), waren wir dann noch zusammen im Community Pool schwimmen und relaxen. Schließlich musste ich noch ein bisschen arbeiten, Heißt mit den Kids essen, duschen und ins Bett bringen. Nun lasse ich den Tag vor dem Fernseher ausklingen.

Blueberry Pancakes
Was hättet ihr genommen?
Community Pool
Mir gehts es gut!
  Ganz liebe Grüße an alle meine Leser!
An meine Omas, Opas, meine Eltern, meine Schwester, meine wundervollen Freunde und alle anderen die das hier lesen. Ich freue mich darüber! Auch wenn es mir hier gut geht, vermisse ich euch alle! Sara :)

1 Kommentar:

  1. Hey Sara :) Einen schönen Blog hast du, ich lese gerne was du in Amerika so erlebst! Ich würde dir hier gern irgendwie folgen, aber ich weiß leider nicht so recht wie.. :D Meine Kenntnisse über Blogspot sind irgendwie noch nicht ausreichend :D

    AntwortenLöschen