Dienstag, 19. April 2016

Shoppingpost Nr.3 - Der Sommer kommt!

Hallo ihr Lieben!

Ich melde mich heute nach einem schönen sommerlichen Wochenende zurück welches wir mit Sonnen, Kino und Shopping verbracht haben. Ganz stolz möchte ich eucn meine neuen Sommerklamotten vorstellen, die nun dank der steigenden Temperaturen und meinem Miami Trip nächstes Wochenende sehr nötig waren. Deshalb auch "Shoppingpost" - ich glaube bis jetzt war das meine größte Shoppingtour die ich in Amerika gemacht habe.

Die Ausbeute :D
Am Samstag haben wir erstmal bei Franka auf der Terasse das super Wetter genossen: 27 Grad & kein Wölkchen am Himmel. Beim gemütlichen Quatschen hat Sandra uns gleich allen noch die Haare geflochten und als dann schließlich der Appetit auf ein leckeres Eis kam ging es zu Giant einkaufen. Gekauft haben wir eine fette Packung Cookie & Cream Eis und alle Zutaten für ein typisches deutsches Schweineschnitzel mit Kartoffelbrei. Denn genau das haben wir zusammen nach unserer Eispause gekocht und es war soo lecker. Wir haben uns direkt ein bisschen wie zurück in Deutschland gefühlt. Am Abend ging es dann noch in unser Lieblingskino, in dem man die Sitzte so toll verstellen kann. Wir haben Dschungelbuch geschaut - wirklich ein sehr schöner aber auch ein bisschen gruseliger Film. :)

Geflochtener Zopf von Sandra
Schweineschnitzel mit Kartoffelbrei & Mischgemüse
"Regal" Kino in Rockville
Am Sonntag ging es schließlich um 11 Uhr los zum Shoppen. Um die besten Sales abzufangen ging es natürlich ins Outlet "Potomac Mills", wechles ca. 45 Minuten entfernt ist. Dort angekommen, gab es tatsächlich schon einige gute Sales auf Sommerklamotten und die Suche, vor allem nach einem Bikini, konnte beginnen!


Hollister hatte so tolle und vor allem viele Shorts, dass ich einfach nicht wiederstehen konnte und direkt drei Paar gekauft habe. Sie waren aber auch alle um mindestens 50% gesenkt und haben perfekt gepasst. Die vierte Shorts gab es dann noch bei American Eagle ebenfalls um 40% gesenkt.

Weinrote American Eagle Shorts - 20$
Weiße Hollister Shorts - 8$
Hollister Jeansshorts - 20$
Gestreifte Hollister Shorts - 20$
In Loft habe ich wunderschöne Sandalen gefunden. Normaler Weiße kaufen ich in diesem Laden nicht wirklich, weil er viele edle und teure Klamotten hat, allerdings hatte ich zuWeihnachten von meinen Gasteltern und den Großeltern nur Sachen von Loft bekommen und die waren ja auch super schön, deswegen hatten wir mal in den Laden rein geschaut und - tata - ein paar schöne reduzierte Schuhe gefunden.

Loft Sandalen - 20$
Bei Forever 21 (ein Laden sehr ähnlich zu H&M) habe ich mich auf die Suche nach einem Jumpsuit gemacht und auch tatsächlich sehr viele gefunden. Leider sahen die meisten an mir eher wie ein Schlafanzug aus, sodass ich bei dem einfachen schwarzen geblieben bin. Außerdem habe ich noch eine schwarze Leggings für 3$ mitgenommen (kann ja schließlich nie schaden :D).

Forever 21 Jumpsuit - 10$
Ganz zufällig sind wir in den Laden rue21 reingegangen, weil er einfach so schön aussah. Dort haben wir auch ein paar Sachen anprobiert und ich habe mich schließlich für das trägerlose Sommerkleid entschieden.

rue21 Sommerkleid - 20$
Von der Marke GAP hatte ich mir auch schon einmal ein Pullover gekauft. GAP ist glaube ich so eine typisch amerikanische Marke und die Pullover dort sind einfach so bequem und einfach gehalten. Also musste ich mir nochmal einen mitnehmen, schließlich wird es im Sommer ja auch mal kalt. :D Noch dazu ist der Schriftzug mit der Amerika Flagge gefärbt und um 40% gesenkt war er natürlich auch.

Gap Amerika Pullover - 20$
So und zu guter Letzt habe ich auch noch mein Hauptanliegen - einen Bikini -  bei H&M gefunden. Zunächst war ich über das Bikiniangebot etwas enttäuscht, weil es online viel mehr Auswahl gab und den roten Bikini fande ich auch erst nicht so ansprechend. Jedoch haben mich die Mädels überredet ihn doch mal anzuziehen und dann fand ich ihn super!

H&M Bikini - 30$

Wenn ihr alle fleißig mitgerechnet habt, habt ihr sicherlich auch festgestellt dass ich ordentlich Geld ausgegeben habe. Aber ich bin sehr glücklich mit meinen neuen Klamotten und freue mich nun auf Miami Beach & Key West!!! *-* 

Zur Belohnung vom anstrengenden Shoppingtag ging es am Abend noch in ein typisches amerikanisches Restaurant, welches mir von meiner Gastmum auch schon seit Monaten empfohlen wurde: TGI Friday´s, was  bedeuten soll "Thank God It´s Friday" (Gott sei Dank ist Freitag). Ganz klassisch gibt es dort Burger, Sandwiches & Steak. Wir haben uns alle für einen Burger mit Pommes entschieden und waren davon auch begeistert! Somit hatten wir einen schönen Abschluss vom Wochenende und nun zähle ich die Tage bis meine Eltern endlich kommen!




New York Cheddar & Bacon Burger
Ich melde mich nach unserem Urlaub mit (hoffentlich) tollen Bildern wieder.
 Bis dahin! 

Eure Sara

Montag, 11. April 2016

Go Wizards! - Mein erstes Basketballspiel

Verizon Center in DC
Heute melde ich mich mal wieder mit einer Prämiere: 
  Ich war bei einem amerikanischen Basketballspiel! :) 
  Das war natürlich auch mein Highlight vom Wochenende. Freitag Abend habe ich mich mit den Mädels und noch ein paar anderen AuPairs aus unserer Gegend in der Cheesecake Factory getroffen um ein bisschen zu quatschen und natürlich Cheesecake zu essen. Diesmal waren wir allerdings schlau und haben uns ein Stück zu dritt geteilt, den davon wird man auch schon satt. :D Außerdem habe ich mir endlich mal einen klassisch amerikanischen Milschshake bestellt. Der war super lecker! Am Samstag waren wir nur ein paar Besorgungen erledigen und haben bei Sandra Topmodel geschaut und am Sonntag war es dann auch schon so weit...

Mein Favorite: Bananen-Cheesecake *-*
Erdbeer Milschshake & Tropical Smoothie
Natürlich haben wir uns ein Spiel der Washington Wizards in DC angeschaut. Diese finden immer im Verizon Center statt, in welchem auch die Washington Capitals Eishockey spielen und so einige Konzerte aufgeführt werden. Ende April hat Justin Bieber da beispielsweiße einen Auftritt. :D Außerdem ist das Stadion super nah an der Metrostation, sodass wir keine Probleme hatten dort hin zukommen. Nach der typischen Taschenkontrolle haben wir uns erstmal ein bisschen die Zeit im Fanshop vertrieben und sind dann ins Stadion rein. Für jeden Besucher gab es eine Figur des angeblich besten Spieler der Wizards, John Wall. Leider war er bei dem Spiel gar nicht dabei. Trotzdem haben wir uns über die Figur gefreut, weil sie natürlich ein schönes Andenken ist. Sandras Gastdad hatte uns die Tickets für das Spiel besorgt, da Sandra zwei der drei Tickets zum Geburtstag bekommen hatte und er hat wirklich super Sitze rausgesucht! Wir saßen auf der obersten Tribüne, in der ersten Reihe und direkt in der Mitte. Heißt wir hatten einen super Blick aufs Spielfeld. Nachdem wir noch eine halbe Stunde gewartet haben bis es endlich 12 Uhr ist und somit das Spiel beginnt, ging es mit einer kleinen Show los. Es wurde dunkel, Musik wurde abgespielt, die Spieler sind eingelaufen und es kamen immer wieder zwei kleine Feuerfontäne aus der Zuschauermenge. Schließlich wurde noch die amerikanische Hymne gesungen, bei der alle aufstehen müssen und dann ging es los. Zum Glück kannte ich beim Basketball, im Gegensatz zu meinem ersten Footballspiel, schon die meisten Regeln, sodass es ziemlich einfach war das Spiel zu verfolgen und die Körbe zu sehen. Wir haben an das Spiel nicht sehr hohe Erwartungen gesetzt, da es schon eines der letzten Spiele der Saison war und es für beide Teams keine Chance mehr gab in die Playoffs zu kommen. Umso mehr haben wir uns dann gefreut, dass die Wizards das ganze Spiel lang in Führung lagen und am Ende auch 113:98 gewonnen haben! :)

Unser Ticket
Geschenk zum Eintritt: Figur von John Wall
Zeit im Fanshop vertreiben :D

 
Das Stadion
Warten auf Spielbeginn
Wir hatten super Plätze! :)
Washington Wizards vs. Charlotte Hornets
Show zum Beginn des Spiels
Treffen mit Nicky in der Halbzeit
Das Spiel ging insgesamt etwa 2,5h und da im Stadion, wie wahrscheinlich überall auf dieser Welt in Stadien, Essen und Trinken überteuert ist, haben wir uns dann im gegenüberliegenden Vapiano lecker Nudeln bestellt. Den Rest des Tages haben wir bei mir mit Mensch-Ärgere-Dich-Nicht spielen und Film schauen verbracht. Ein gelungener Tag um die 8 Monate zu feiern, die ich nun schon in Amerika bin. Noch 4 weitere Monate, in denen auch schon so einiges geplant ist und dann geht es schon wieder heim! :)

Spaghetti Carbonara im Vapiano
Bis zum nächsten Ereignis!
Eure Sara :*