Dienstag, 5. Mai 2015

Welcome to the family!

Hallo ihr Lieben,

mit diesem Post möchte ich mein Diary über meinen Aufenthalt für ein ganzes Jahr in den USA als Au Pair beginnen! Ich habe jetzt noch genau 97 Tage Zeit, bis ich in Dresden in den Flieger steigen werde und zur Trainings School nach New York fliegen darf. Danach geht es weiter zu meiner super lieben Familie nach Potomac, einer Stadt 20 Minuten von Washington D.C. entfernt. Dort werde ich mich um zwei Jungen (3 und 7 Jahre) und um ein Mädchen (5 Jahre) kümmern. 
Zu meinem Bewerbungsverfahren werde ich hier nichts weiter schreiben. Es gibt schon so viele Au Pairs die darüber berichten. Wer Fragen hat, kann mir diese natürlich sehr gerne stellen. Eins kann ich sagen: Ich habe mich in den Herbstferien, also Oktober 2014, bei AIFS beworben und werde nun im August 2015 ausreisen. Von meiner Familie wurde ich kurz nach meinem Final direkt mit der E-mail: "Welcome to the family!" bergrüßt. Insgesamt war die Bewerbungsphase sehr aufregend und sobald man die erste Hürde geschafft hat, kommt die nächste auf einen zu. Meine Organisation hat mir allerdings super dabei geholfen. Trotzdem war ich sehr glücklich, dass alles vorbei war bevor die Prüfungszeit angefangen hat, da es einfach viel besser ist wenn man sagen kann, dass man nun endlich seine Familie gefunden hat! :) Außerdem würde ich euch ein Vorbereitungstreffen in Deutschland unbedingt empfehlen. Man lernt einfach noch ganz viele zukünftige aber auch früherer Au Pairs kennen und auch wenn man vielleicht schon Vieles weiß, ist es einfach toll nochmal ein Stückchen Sicherheit und Bestätigung zu bekommen.
Zur Zeit bin ich mittendarin mein Abi zu schreiben. Heute habe ich Englisch überstanden und in zwei Tagen folgt nun noch die letzte Schriftliche in Mathe.
Außerdem habe ich bis August nun noch einige Sachsen zu erledigen. Mein Visum muss ich in zwei Wochen in Berlin beantragen gehen, dann brauche ich noch den Internationalen Führerschein, einen grooßen Koffer und natürlich die Gastgeschenke.
Sobald etwas Neues passiert melde ich mich!
Richtig starten werde ich mit meinem Diary auch erst wenn ich in Amerika angekommen bin. Vor allem Familie und Freunde sollen ja auf dem Laufenden gehalten werden! :)
Das wars für den Anfang.

Eure Sara




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen